Frage!?

• Ich bin ein User, im Moment, mit einem Eizo F520, einem 17'' CRT. Jetzt möchte ich auf einen TFT Monitor umsteigen und bin auf den Samsung 191T gekommen, der gut bei Testberichten abschneidet. Ich könnte mich gut an einen, im Vergleich zu meinem derzeitigen Monitor, flachen und viel größeren Monitor gewöhnen. Zu meinem Gebrauch: Net, Spiel, Filmbearbeitung. Internet mit dem 191T ist wohl kein Problem, Filmbearbeitung wahrscheinlich auch nicht, wie sieht es mit diversen Spielen aus: Rollenspiele, wie Gothik 2, Morrowind oder IGI2, Splinter Cell. Solche Spiele werden von mir gelegentlich gespielt. Im Moment bin ich noch etwas hin und her gerissen, ob ich den 191T kaufen sollte, ob ich überhaupt einen TFT kaufen sollte oder ob es ein TFT bis 18'' sein soll, davon soll es schnellere geben, als es im Moment die 19''er vermögen!?
    Gibt es jemanden, der dazu etwas sagen kann!?
    Vielen Dank schon mal für Antworten.

Einmal editiert, zuletzt von ray81 ()

• Also als Spieler solltest du dir vielleicht einmal die Berichte über den NEC 1880SX oder den Sony X-82 hier im Board ansehen ... die sind beide 18" und zum Spielen sehr gut geeignet ... außerdem haben sie noch Pivot ... am besten schaust du dich mal hier in den Foren um ... da gibt es jede Menge Informationen / Vergleiche / Anwenderberichte zum 191T und den zwei von mir genannten 18" Displays ...

Gruß Frank

• Hallo ray81,

Rollenspiel sind auch mit dem 191T spielbar, solange es nicht auf schenlle Bewegungen ankommt. Aber normalerweise ist das bei diser Spielegattung weniger der Fall. Daher steht m.E. nichts gegen den Kauf des 191T. Für den Preis wrhält man einen guten 19"-TFT-Gegenwert.

Allerdings würde ich bei 3D-Shootern doch die von frankeiser angesprochenen Geräte vorziehen. Sie sind insgesamt in Sachen Schaltgeschwindigkeit im Mittel schneller, auch wenn die Herstellerangaben was anderes suggerieren. Wenn solche Spiele nicht zu Einsatz kommen, ist der 191T eine gute Wahl.
    Als Hinweis: es sind in der letzten Zeit eine ganze Reihe weitere guter 19"-TFTs hinzugekommen. Der 191T steht auch insichtlich der leistungsfähigkeit bei weitem nicht mehr allein auf der Flur.

Da es sich hierbei um eine Beratung vor dem Kauf handelt, habe ich dein Posting in die Rubrik "Vorbereitung" verschoben.