• Ich suche Infos und Testberichte jeglicher Art zu dem 2448hc. Wenn jemand von Euch einen besitzt, wäre ich sehr dankbar für eine Testbericht!

• Hallo,

finde es gut, dass du einen Thread zum HP Model eröffnet hast, da ich auch ein bisschen mehr herausbekommen möchte.

Als ersters würde ich dir gerne sagen, dass mein nächster TFT definitv dieser sein wird. Hab so viele gute TFTs gefunden und drüber gelesen und hab beschlossen diesen dann zu kaufen. Ich wurde auch sehr oft überstimmt, also es gefielen mir plötzlich uach andere Modele, doch am Schluss war es immer der HP!

Das einzigste Manko das ich "befürchte" sind die satten Farben, die eventuell, auch wegen dem GlossyPanel, etwas unrealistisch wirken KÖNNTEN.
    Das lässt sich aber bestimmt kalibrieren und ich glaube nicht, dass es so sehr stören würde.

Sonst gibts englische reviews zu Hauf:

Im Moment finde ich auch keine irgendwie komisch ich hab immer welche gefunden. ICh poste diese aber dann wenn ich sie finde.

Das was ich dir versichern kann ist, dass der w2448hc ähnlich wie der w2208h ist also wie der hier auf PRAD der auch getestet wurde. Er ist in reaktionszeit und Anschlüssen aber besser dran. Vom Preis her lohnt es sich auch eher den 24er zu kaufen. Und für so einen super genialen Preis bei so einem Hammergerät ist echt unglaublich!

Life is movement

• Ich schließe mich dem an. Würde gerne wissen wie sich der kleine Unterschied auswirkt:

Overdrive...wie gut ist das abgestimmt, Koronaeffekt ja oder nein? Ist es abschlatbar? Wenn ja, wäre er für mich nahezu perfekt. Wenn nein, hab ich bange... :(

EDIT: Overdrive ist abschaltbar. Also steht der dem 2408h in nichts nach, eher im Gegenteil. Technisch ist er ja so gut wie gleich.

Einmal editiert, zuletzt von tilGERless ()

• Habe mir den Monitor gestern bestellt. Werde Anfang nächster Woche mal ein kleines Review schreiben und falls vorhanden Fragen beantworten.

Grüße Philipp

• Würde mich freuen wenn es zu diesem Monitor mal einen ausführlichen Testbericht geben würde.
    Der ist ja nun schon eine Weile auf dem Markt und keiner hat sich bisher damit auseinandergesetzt?
    Schade eigentlich. Mich würde ein Schlierentest, InputLag-Test usw. wirklich interessieren. Der TFT
    kostet nun seine ~380€ und ich möchte wissen, ob sich die Investition wirklich lohnen würde.

• Ich brauche derzeit auch neue Monitore. Da ich aber 2 Stück verwenden möchte, will ich genau wissen ob die auserwählen gut sind.

Jedenfalls hatte ich geplant 2 Mal den w2448hc zu kaufen. Leider gibt es nur sehr wenige Tests und die verfügbaren lassen mich jetzt doch wieder zweifeln:

Schlechte Farben und schlechte responsetime:

Auch hier eigentlich keine wirklich guten Bewertungen:

Schade das Prad noch nicht getestet hat.

Was meinen die Besitzer des Gerätes?

Edit: Sorry Ungeheuer, dass ich den Thread gekapert habe, allerdings habe ich einige Testberichte verlinkt :)

2 Mal editiert, zuletzt von Jaja0815 ()

• Oh man, das hört sich garnicht gut an :(

Aber aus dem Luxx Forum hat ihn auch jemand, der begeistert davon ist.
    Ich weiß nicht ob Verlinkung okay ist, deshalb mal 2 möglichkeiten hier falls
    eine gelöscht wird:
    http://www.hardwareluxx.de/com…read.php?t=487437&page=27
    [Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] Seite 27
    dort sind auch noch ein paar Bilder zu finden und nachfolgende Seiten...

Ich weiß nicht. Es fehlt wirklich eine ordentliche Review wie die anderen. Ich
    nun schon seit ein paar Tagen (ja ich weiß paar Tage...), aber ich bin die Suche
    leicht. Bei meinem Medion den ich hier hab gings damals ganz einfach. Gekauft
    und gut ist. Aber heute spielen ja richtig viele Faktoren eine Rolle... ABer stehe
    auf dieses Glare Panel zeugs! Und eigentlich übersteigt der meine 250€ Grenze,
    aber ich kauf ja nicht alle paar Tage einen ;)

Grüße und sorry4offtopic!
    Bitte eine Review. Bitte
    Preforx

Einmal editiert, zuletzt von Preforx ()

• Mann oh man, die Reviews sind nicht nur schlecht sondern auch noch falsch!
    Allein schon wenn ich lesen muss der w2408h sei damals schon nichts besonderes gewesen *sehrlauthust*!
    Der Bildschirm ist ja "nur" der einzige Monitor mit TN-Panel in der 24" Klasse den Prad jemals mit sehr gut bewertet hat, auf solche Reviews würde ich nichts drauf geben.
    Besonders die Farben, die Interpolation (einfach perfekt) und die response time sind das was den Bildschirm so besonders machen.
    Ich habe den übrigens und die Bildqualität ist erstklassig, besser als alle anderen 24" in der Preis- und Panelklasse!
    Hier mal ein Link zu einem Video auf Youtube, der 25,5" entspricht von der Bildqualität 1:1 dem 24" :

Der 24" ist in dem Video übrigens auch zu sehen, direkt links neben dem Samsung, warum das Bild da etwas dunkler wirkt ist leicht zu erklären, der Bildschirm ist viel weiter nach oben geneigt als bei den andern beiden und wahrscheinlich wurde an der Helligkeit auch rumgespielt.
    Ich habe BEIDE bereits in Aktion erlebt, und mit dem Unterschied von soner komischen Lampe unterhalb der Monitors beim 25.5" und des feineren Bildes des 24" gibt es definitiv keinen Unterschied!
    Und wenn ich von keinem Unterschied spreche gibt es auch wirklich keinen, also nicht minimale, nicht winzige sonder KEINE Unterschiede.

Wenn ihr wollt kann ich in 2 Tagen mal Fotos hochladen (dann bekomme ich endlich meine Kammera zurück).
    Wenn ihr wollt kann ich dann auch den Samsung SyncMaster 206BW, einen SyncMaster940BF und einen Samsung ausm Wohnzimmer dessen Panel dem des T220 entspricht, neben den HP stellen, sodass ihr mal Vergleichsmöglichkeiten besitzt.

• Ja, ich hatte das im Luxx Forum auch gelesen. Da sind 2 User ganz begeistert von dem Monitor ( einemark und lax ). Aber es ist immer so, dass man geneigt ist von einem Gerätekauf überzeugt zu sein und das dann auch anderen Leuten mitteilen will. Solche Usermeinungen sind schon gut zur Orientierung.

Zur Kaufentscheidung wäre mir ein neutraler Test von Prad lieb. Zumal diese "Kurztests" die oben schon verlinkt sind unvollständig und oberflächlich sind. Die z.B. bemängelte Farbtreue könnte sicherlich verbessert werden, wenn man sich die Zeit nimmt und das Gerät kalibriert.

Da ich aber auch mit dem TFT spielen will, bin ich nach den Kurztests völlig verunsichert, weil die ihn bezüglich der Schaltzeiten komplett durchfallen lassen.

Sicherlich kann man einfach bestellen und wieder zurückschicken. Aber ich nutze das Rückgaberecht nicht gerne aus, weil dann die Händler mit den einmal geöffneten Geräten sitzengelassen werden. Wenn ich was kaufe, dann um es auch zu behalten.

Edit: hey mentor, habe deine Antwort erst zu spät gesehen. Danke dafür! Bitte lade mal die Bilder hoch.

• jo das muss echt gesagt werden. Die Seite mit dem schlechten Test kannte ich bisher nochnicht und die war meinem Kumpel auch völlig unbekannt. Wir beide haben uns schon sehr lange im Net umgeschaut aber diesem Ergebniss würde ich auf keinen Fall trauen. Der HP ist definitiv ein genialer TFT den ich mir auch kaufen werde. Bin auch echt gespannt was der User-Test bringen wird. Aber egal was rauskommt, der wird gekauft das steht fest.

Life is movement

• Bilder kommen übermorgen, keine Sorge, ich kann nur sagen das die Test absolut schwachsinnig sind, ich hab meinen Monitor ähnlich konfiguriert wie das Vorgängermodell hier konfiguriert wurde.
    Die Interpolation ist unglaublich gut, ich habe noch nie eine bessere bei einem TN-Panel Monitor dieser Preisklasse sehen können, man erkennt vor allem in Spielen kaum Unterschiede!
    Die Reaktionszeit ist besser als bei meinem alten 19Zöller, dem SyncMaster940BF und der hatte schon unheimlich gute Werte.
    Das Bild und vor allem die Farben sind unglaublich für einen TN-P Monitor.
    Die Bildqualität entspricht übrigens weitestgehend dem älteren Modell, der einzige Unterschied der einem auffält sind noch gaaaaaaaaaaanz leicht bessere Farben, das ist aber so minimal das man es, selbst wenn die Monitore nebeneinander stehen, kaum bis gar nicht merkt.

jo das muss echt gesagt werden. Die Seite mit dem schlechten Test kannte ich bisher nochnicht und die war meinem Kumpel auch völlig unbekannt. Wir beide haben uns schon sehr lange im Net umgeschaut aber diesem Ergebniss würde ich auf keinen Fall trauen. Der HP ist definitiv ein genialer TFT den ich mir auch kaufen werde. Bin auch echt gespannt was der User-Test bringen wird. Aber egal was rauskommt, der wird gekauft das steht fest.

Eben, aber die müssen noch irgendeinen ganz anderen Mist verzapft haben, der Monitor bringt nähmlich bereits in der Grundeinstellung ein besseres Bild als die Konkurrenz.
    Ich weiss nicht was die getestet haben wollen, aber ein w2448hc war es bestimmt nicht!
    Vielleicht haben sie auch nur einen Fehler beim Kauf gemacht und haben statt dem w2448hc den w2448 bestellt, wobei das dann bei professionellen Leuten schon ziemlich peinlich wäre.

• Hallo,

wenn ich ihn bei HP im HP Store für Studenten und Berufseinsteiger
    kaufen würde, würde er € 382,20 kosten. Evtl noch € 50,50 drauf für
    Pick Up & Return, HW Support, 3 year (ist das nötig?!)...

Kennt jemand noch einen Gutscheincode, womit man vielleicht nochmal
    etwas billiger kommt? Wollte ja eigentlich sowieso nicht soviel ausgeben.
    OKay wenn das mit dem 3year ding nicht nötig ist, kann ich ihn auch
    woanders über einen I-Net Shop kaufen für 360€ glaube ich, aber bei
    HP direkt ist vllt doch besser?

Viele Grüße

Edit: Mit 25€ Gutschein und dem 50€ Service, bin ich bei 407€. Lohnt sich
    das mit dem Service zusätzlich?

• Ganz ehrlich?
    NEIN!
    Hab meinen billiger auch so im Internet bekommen, wenn du bei HP kaufst gibt es eigentlich wirklich nur das eine Jahr Garantie mehr, und da musst du selbst entscheiden wie wichtig dir das ist.

• 357€ kann ich ihn direkt bei HP bekommen.
    Billiger hab ich ihn, ohne Versandkosten, nirgens im Internet gefunden bis jetzt...

Vllt hast du ein Tipp für mich?

347€ ihn gibts auhc nicht mehr im Student Store und irgendwie ist die Bezeichnung anders oO?!

okay es gibt ihn nun nicht mehr direkt im Store... Shit
    tjo is wohl aus bei hp? im AT Store gibts ihn für 347€. Aber nur über Fachhändler suche wo ich niemand finde...

2 Mal editiert, zuletzt von Preforx ()

• Sagt mal kann es sein das HP den nicht mehr lange produziert?

Ich hatte eigentlich vor den bei Notebooksbilliger zu bestellen,da sollte er 347€ kosten,leider haben sie den seit gestern nicht mehr im Programm.

Auf meine Anfrage über email wurde mit mitgeteilt,dass sie den auch nicht mehr bekommen.

Habe leider das problem mir den erst mitte/ende April leisten zu können,da man auch sonst nicht viele Shops mit dem Monitor findet,bekomme ich langsam Panik den nicht mehr zu bekommen.

Kann mir einer mal bitte die Angst nehmen,ich und vorallem meine Frau währen Euch dankbar :)

• Ne so ist es glaube ich nicht, aber in den Läden sehe ich den auch nieee allgemein die 24er dieser Serie sind voll untegegangen. Wenn ich welche sehe dann nur den 22er oder sogar einen 19 oder 17 (weis nicht mehr genau)

Hier ist das billigste angebot:

Life is movement

• Ich hätte gestern noch bestellen sollen. Schade.
    War der Hoffnung das dies ein guter Bildschirm geworden wäre, nachden ganzen
    guten Usermeinungen hier und im anderen Forum. Okay der richtige test hat
    gefehlt, aber vielleicht kommt ja jetzt ein Nachfolger!?

Viele (traurige) Grüße
    Preforx

Edit:
    jetzt gibt es ihn wieder!

• Ein Nachfolger dürfte noch auf sich warten lassen.

Was die günstige Internetbestellung angeht, ich hatte nich daran gedacht das mein Monitor teilweise mit meinen Gutscheinen finanziert wurde :whistling: , sorry ^^ .

Morgen kommen übrigens die Bilder, Kamera hab ich grad bereits wieder bekommen.
    Schaut also aufjedenfall Morgen nochmal rein!

Einmal editiert, zuletzt von Mentor501 ()