Ich wage es einfahc mal und kaufe ihn. Hoffentlich kein Fehlkauf und nicht zugroß.
Aber Standart sind 2 Jahre Hersteller-/Garantie? bei HP oder?
HP w2448hc
-
-
-
jo das müsste so sein, bereuhen wirst du es glaube ich auf keinen fall. Bin auch schon gespannt auf die Bilder und test !
-
Ich wage es einfahc mal und kaufe ihn. Hoffentlich kein Fehlkauf und nicht zugroß.
Aber Standart sind 2 Jahre Hersteller-/Garantie? bei HP oder?Ja.
Traurige Nachricht für euch (und für mich) trotz Reperatur geht die Scheiß Kamera immer noch nicht, ich werd mir morgen oder übermorgen eine Ausleihen, also bis die Tage.
-
Also ich habe es auch gewagt und einen gekauft. Kann aber erst in einigen Tagen was zu sagen, weil ich momentan nicht zu Hause bin.
Mal schauen, wenn der gut ist werde ich auch einen zweiten nehmen, sonst muss er zurück und die Suche wird weiter gehen....
Mir ist jetzt erst klar geworden, dass der Rand ziemlich breit aussieht. Ist das ein Problem bei Dual-Monitor Betrieb? Meine alten 19" Samsungs hatten einen sehr schmalen Rand. Naja mal schauen.
-
Das erste was ich machen werde ist ein Pixelfehlertest (muss vorbereitungen treffen wegen progs???)
und Schlierentest. InPut-Lag weiß ich leider nicht wie ich ihn testen kann.Hoffe natürlich das ich keine Pixelfehler haben werde, aber auch wegen der Webcam mache ich mir
keine großen Gedanken, ist mir nicht wichtig. Aber was geht bei dir denn nicht?Hab für 343€ Bestellt, glaube billiger gings nicht. Student Store und 10% Gutschein....
Grüße
Preforx -
Also ich habe es auch gewagt und einen gekauft. Kann aber erst in einigen Tagen was zu sagen, weil ich momentan nicht zu Hause bin.
Mal schauen, wenn der gut ist werde ich auch einen zweiten nehmen, sonst muss er zurück und die Suche wird weiter gehen....
Mir ist jetzt erst klar geworden, dass der Rand ziemlich breit aussieht. Ist das ein Problem bei Dual-Monitor Betrieb? Meine alten 19" Samsungs hatten einen sehr schmalen Rand. Naja mal schauen.
?
Also mein 19" hatt auch einen schmaleren Rahmen gehabt, aber für die Größenverhältnisse ist der Rahmen ehrlich gesagt fast schon klein.
Allerdings war der Rand von Bildschirmen allgemein auch immer der Grund warum ich nie verstanden habe was dieser mehrfach Monitor betrieb überhaupt bringen soll (in Spielen), schließlich guckt man im realen Leben ja auch nicht dauernd in der Mitte auf nen Klavierlack Rahmen.
Insgesamt ist der Rand aber für solche Bilschirme recht schmal ausgefallen, Samsung hat in der Größenordnung noch größere Rahmen von daher...
Aber ein Problem sollte das nicht darstellen denke ich.PS: Toll, wie so oft vor Std. geschrieben und vergessen auf Absenden zu drücken
-
Das erste was ich machen werde ist ein Pixelfehlertest (muss vorbereitungen treffen wegen progs???)
und Schlierentest. InPut-Lag weiß ich leider nicht wie ich ihn testen kann.Hoffe natürlich das ich keine Pixelfehler haben werde, aber auch wegen der Webcam mache ich mir
keine großen Gedanken, ist mir nicht wichtig. Aber was geht bei dir denn nicht?Hab für 343€ Bestellt, glaube billiger gings nicht. Student Store und 10% Gutschein....
Grüße
PreforxAlso, es ist klar das du den Pixelfehlertest machst, aber die anderen Tests sind IMO nicht notwendig, da es äußerst selten passieren sollte das die Monitore sich in Input-Lag und Reaktionszeit stark unterscheiden.
Und wenn du mich mit der Webcam meintes, nicht die ist kaputt sondern meine normale Digicam mit der ich den Moni Fotografieren und Vergleichsbilder zwischen ihm und anderen Monis anfertigen wollte.
Ich kann nur schwer hoffen das sie Morgen repariert ist, wir werden sehen.
-
Allerdings war der Rand von Bildschirmen allgemein auch immer der Grund warum ich nie verstanden habe was dieser mehrfach Monitor betrieb überhaupt bringen soll (in Spielen), schließlich guckt man im realen Leben ja auch nicht dauernd in der Mitte auf nen Klavierlack Rahmen
.
Danke für die Antwort. Nein für Spiele brauche ich keine 2 Stück. Ist zum Arbeiten um auf einer Steite Dokumente und auf der andere z.b. Excel, oder Browser offen zu haben.
-
Ich werd langsam aber sicher wahnsinnig, jetzt funktioniert alles aber der Monitor akzeptiert plötzlich, nach dem umstöpseln, das Digital-Kabel nicht mehr.
Warum das so ist weiß der Geier!
Das gleiche Problem hatte ich schon als ich den Moni neu hatte, aber ich weiß nicht mehr wie ich das damals übergangen habe.Jetzt habe ich bereits herrausgefunden, das, wenn ich das Kabel zuerst in nen anderen Monitor stecke, wo es wie von Zauberhand funktioniert, und danach in den HP, ich plötzlich auch über das Kabel ein Signal empfange und ein Bild bekomme, aber sobald ich dann die Auflösung umstelle wird der HP wieder schwarz
.
Jetzt werd ich erstmal losfahren und nen HDMI Adapter kaufen und es damit versuchen, heute läuft aber auch echt alles schief.
-
Mir reichts!!!!
Der neue Tag hat längst begonnen und ich habe es immer noch nicht geschafft den Monitor über ein anderes Kabel als VGA zum Laufen zu bringen!
Was noch dazu kommt, die Graka will plötzlich auch nicht mehr richtig und treibt jetzt nurnoch einen Monitor zur Zeit an während beim anderen ein fehlendes Signal bemängeld wird *kopfschüttel*.
Die nächsten 3 Tage bin ich nichtmal zu Hause.
Ich hab keinen Bock mehr auf Technik, habe heute den gesamten Tag damit verbracht diese Sch**** zum laufen zu bringen ohne das es genützt hätte, und hab auch noch 6 Läden abgeklappert von denen endlich der letzte Adapter und Kabel zur Verfügung hatte, nur durfte ich dafür ne 3/4 Std. fahren.
Und am Ende funktionierte der Adapter nichtmal (15 umsonst) und ich darf Dienstag dann gleich wieder weg um mir für 50 Euro ein HDMI->DVI Kabel zu besorgen (im Internet steht die Adapter machen sehr oft Probs man solle lieber das Kabel nehmen).Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich über all das ärgere!
Und als Krönung war heute auch noch, vom Wetter her, der schönste Tag des bisher vergangennen Jahres, ich fühl mich echt gestraft! -
-
Also ich habe mir damals ein DVI auf HDMI Kabel bei Ebay geholt und war nicht enttäuscht. Die Händler vor Ort kannst Du bei speziellen Sachen eh vollkommen vergessen.
Such mal nach der Nummer 250388008359 bei Ebay. Das habe ich auch und kann mich über die Qualität nicht beschweren. Ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, außer Du stehst auf Kabel-Voodoo.
Als Alternative kann man auch Nummer 390041461167 nehmen. Gibts natürlich auch billiger: 140306446898.
Viel Erfolg.
-
Also ich habe mir damals ein DVI auf HDMI Kabel bei Ebay geholt und war nicht enttäuscht. Die Händler vor Ort kannst Du bei speziellen Sachen eh vollkommen vergessen.
Such mal nach der Nummer 250388008359 bei Ebay. Das habe ich auch und kann mich über die Qualität nicht beschweren. Ist meiner Meinung nach völlig ausreichend, außer Du stehst auf Kabel-Voodoo.
Als Alternative kann man auch Nummer 390041461167 nehmen. Gibts natürlich auch billiger: 140306446898.
Viel Erfolg.
Als Deutscher Hi-Fi'er hasse ich Kabel Vodoo, es gibt wenige im Dt. Bereich die sowas ernst nehmen. Was nutzt einem z.B. ein silbernes Kabel wenn die Anschlüsse auch nur aus Kupfer sind.
Vielen Dank für die Nummern.
-
Also ich merke, im Video-Vollbild und im Spiel Vollbild habe ich schon gut merkbare ruckler!
Kann natürlich auch an meiner Grafikkarte liegen, ich weiß es nicht.
GraKa Treiber und Monitortreiber sind drauf und auf dem neuesten Stand.Der MOnitor macht ansich sonst ein sehr gutes Bild. Höre bisjetzt kein ton, kann aber auch
an meinen Lüftern liegenIst aufjedenfall eine Umstellung.
Es stören mich aber wirklich die Ruckler.
Lege ich das Bild auf meinen 19er daneben, habe ich diese Ruckler nicht. Denke es ist meine
Grafikkarte... -
Jo ist definitiv die Grafikkarte! Hoffentlich ist der neue Testbericht bald fertig (ist er schon im kommen?)
Bin echt gespannt!
-
aja lohnt sich nicht aufzurüsten. Eigentlich schade. Ich mein okay,
wenn ich mim 2. Bildschirm nix mache gehts auch, dann ruckelts nicht.
Die Ruckler im Spiel hab ich noch nicht direkt getestet. Hatte VLC noch
an, also liegts aufjedenfall denke ich daran! Will hier keinen verunsichern! -
Seltsamerweise merkt sich der Bildschirm die Einstellungen nicht.
Starte ich den PC, bleibt der Bildschirm Standby, bis Windows oben ist.
Die Einstellungen die ich im Menü vornahm gingen verloren, jedesmal...
KA woran das liegt... -
Monitor ist gerade angekommen, bei aktivierten Ambient Light Sensor "eskaliert" der Monitor(hell-dunkel-hell.......dunkel......hell). Hab ich etwa ich die falschen Lichtbedinungen in meiner Wohnung? Mit deaktivierten ALS passt es aber.
Ansonsten ein super Teil (Meinung eines Laien)!
-
So ich habe mich eben zum ersten Mal mit dem neuen Display beschäftigt und muss sagen, dass der erste Eindruck positiv ist. Ich habe noch nicht großartig die Bildeinstellungen verändert, aber das passt eigentlich schon alles. Bin aber auch keiner, der Bildbearbeitung macht, daher lege ich hier einfach nur den Maßstab an ob ich mit dem Bild zufrieden bin - und das bin ich.
Angeschlossen habe ich ihn über HDMI. Mit Adapter an der Graka.
Die Lesbarkeit von Schrift ist imo wirklich ausgezeichnet. Einige Spiele habe kurz angetestet und ich finde man sieht etwas Ghosting. Das ist aber minimal und für mich akzeptabel. Bei Unreal habe ich es etwas stärker bemerkt als z.B. bei L4D. Nachher werde ich auch noch mal die PS3 versuchen.Was wirklich super ist, ist die gute Interpolation. Das sollte vielen Leuten helfen, deren Grafikhardware nicht auf dem aktuellsten Stand ist. Ich z.B. habe noch eine alte Nvidia 8800 GTS G92 - 512. Da wird fast nichts flüssig in voller Auflösung laufen. Trotzdem kann man ganz gut spielen, wenn man eine kleinere Auflösung wählt und das Display interpolieren lässt.
Ich habe mal einige Bilder gemacht. Aber Achtung: nur eine kleine alte Digiknipse ohne Stativ, schlechte Beleuchtung usw. Als Größenvergleich habe ich einen meiner alten w2207h stehen lassen.
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0002_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0003_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0006_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0008_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0010_klein.jpg]
Volle Auflösung:
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0011_klein.jpg]
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0012_klein.jpg]
1600 X 1050
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0013_klein_16.jpg]
1280 X 800
[Blockierte Grafik: http://i213.photobucket.com/albums/cc234/AirPlus1/CIMG0014_klein_1280.jpg]
Also man sieht, auch die interpolierten Bilder sind OK.
Pixelfehler habe ich keine. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und der Halter auch. Das Ding ist kein Wackeldackel. Ich werde einen weiteren davon kaufen. Sicherlich wird es bessere geben, aber für meine Anwendungen reicht er.
-
Was mir bis jetzt noch aufgefallen ist: Die Bilckwinkelabhängigkeit schein beim großen etwas schlechter zu sein als bei dem kleinen w2207h. Ich habe noch mal ein paar Noob-Bilder gemacht, aber lade die erst nachher hoch.
Eigentlich ist 24" fast ein bischen zu groß für 2 Monitore
Wenn ich mir das so anschaue hätte ich vielleicht doch die alten kleinen behalten sollen.