Ich habe vor, mir die nächsten Tage ne 360 zuzulegen. Da ich nur nen normalen Röhren TV habe und mit HD TV´s noch ein bis zwei Jahre warten will, solls nun ein Monitor sein.
Mein Problem ist nun, dass ich keine Seite finde, die Monitore genau für die 360 empfiehlt. Mein grösseres Problem ist, dass je länger ich gucke, deste verwirrter und unschlüssiger werde ich. Den Kaufberater hier finde ich grosse Klasse, jedoch sind nicht gerade viele Geräte getestet worden, einige der Tests schon recht alt. Entäuscht musste ich feststellen das z.B. der Chimei nicht mehr lieferbar ist. Oft wird auch nicht auf die Konsolenfähigkeit eingegangen. Heute fiel mir der LG W2261V ins Auge, und war mir schon sicher, dass ist er. Nur leider konnte ich noch keine für mich überzeugenden Tests zu diesem Modell lesen.
Er hat eigentlich alles was ich möchte. Full HD, VGA,HDMI,DVD.I, Kopfhöreranschluss.....
Allerdings hab ich dann einen Kommentar gelesen, das es mit dem Herunterskalieren Probleme geben könnte.Und da ich mich nun nicht auskenne, hoffe ich, hier den einen oder andere Kauftipp erhalten zu können.
Was ich vorhabe und was mir wichtig ist:
Ich will ein reaktionsschnelles TN Panel und nehme die technisch bedingten Einschränkungen gerne in Kauf. Ich will nur damit zocken. 360, eventuell irgendwann später die PS 3. Ich zocke nicht mit dem PC! Filme gucken>> eher nicht, oder nur selten. VGA,HDMI,DVD.I, Anschlüsse wären fein! Kopfhöreranschluss (ich weiss noch nicht, wie ich den Ton aus der 360 rausholen kann). Die 360 will ich entweder mit VGA oder HDMI anschliessen, je nachdem was besser ist. Sollte ich mal die PS3 haben, hab ich 360 /VGA , PS3 /HDMI im Kopf. Der Monitor sollte absolut spieletauglich (Racer/Shooter/Sport/Adventure, ich will auch Online auf Wettbewerbsniveou zocken) sein, in Sachen Reaktionsverhalten und Inputlagg, Schlierenbildung,Ghosting ect. Der Monitor sollte möglichst mit den Konsolen harmonieren können. Für mich ist die Interpolation sehr wichtig. Oder spielt es keine Rolle, dass der LG W2261V ne native FullHD Auflösung hat, weil ja die Spiele in einer geringeren Auflösung daherkommen? Also die Spiele sollten schon so perfekt wie möglich wiedergegeben werden können. Wäre dieser LG W2261V für mich das richtige, oder habt Ihr bessere Vorschläge? Ne Preisvorstellung hab ich extra nicht angegeben..
Edit: Spielt es fürs Konsolen Gaming ne Rolle, ob man nen 16:9 oder 16:10 Monitor hat?
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen