BenQ E2400HD für PS3?

• HeyHo!

Hat einer von euch Erfahrungen mit dem BenQ E2400HD mit PS3 gemacht? Könnt ihr mir den empfehlen?
    Gibt es weitere gute Monitore für maximal 350€?

MfG

• Also nen Freund von mir hat den E2400HD und der ist wirklich begeistert. Bei FIlmen und Spielen macht der TFT ne sehr gute Figur. Recht großer Blickwinkel (fürn TN Panel), Schau dir den Test hier bei Prad an.

Ne PS3 hat der nicht. Wüsste jetzt aber auch nicht was die mehr abverlangt als nen PC :?: . Kann dazu aber nix sagen. Ansonsten kann ich den TFT nur wärmstens empfehlen. wirklich sehr geil :thumbup:

• Also der Benq-Support hat ihn mir unter ihren Modellen schonmal auf Anfrage empfohlen, habe speziell zum PS3-Gebrauch nachgefragt! Ist sehr schnell und hat einen HDMI 1.3 Eingang, was bei TFTs keine Selbstverständlichkeit ist (Sonst HDMI 1.2)
    Samsung hat mir den 2333HD empfohlen
    Acer den H243H und den P244W
    Fujitsu siemens den XL 3220W und den SL 3230T (Letzterer ebenfalls HDMI 1.3)

Von der Bildqualität ist der HP w2408h der beste mir bekannte für sein Geld, bzw. sein schnellerer Bruder w2448hc. Kosten aber 50 EUR mehr.

Ich stehe (ausschließlich für PS3 bzw. XBox360 [ist auch noch nicht geklärt]) zwischen dem HP w2448hc und dem Benq E2400HD. Mal sehen wer das Rennen für mich macht...

Kannst ja wieder bescheid geben, für wen du dich entschieden hast und ob du begeistert/ zufrieden/ enttäuscht bist!

• kann ich machen ;)
    ich wollte mich hier mal umhören wegen den 720p spielen, wie die da drauf aussehen, weil viele sagen das auf vielen tfts 720p spiele zum wegwerfen aussehen, weil kein intergrieter skalierer im tft is, aber ich glaube das der benq einen hat soweit ich das dem testbericht richtig entnommen habe.

• Also man sagt zumindest, daß die Scaler bei TFT's ein gutes Stück schlechter sind als bei LCD-TVs. Aber die Skalierung gelingt dem Benq laut Test ganz gut, wenn man sich auf die Formate 16:9 bzw. 4:3 beschränkt, also wie unsereiner!

Gerade dbzgl. hat der HP nebenbei laut Prad-Test fast ein "Sehr gut mit Sternchen" verdient, aber beim HP hat man wegen der 1200 statt 1080 Pixelreihen in der Höhe eben die schmalen Balken oben und unten beim Zocken und Filme schauen...

• ich gehe mal davon aus, das 720p im 16:9 format dargestellt wird...
    dann müsste es doch eig recht gut sein vom bild her (bei 720p)
    mir ist es ja nur wichtig das ich nich nacher son verpixeltes, unscharfes bild habe.. :)

• ich weiß, ist zwar etwas spät...
    aber ne eindeutige antwort hab ich im net nicht finden können, also hab ichs einfach mal "riskiert" =)
    seit einer woche habe ich den benq e2400hd und eine ps3
    bisher sahen alle spiele wirklich gut aus!
    ich kann den monitor einfach nur weiterempfehlen!