Meine geliebt 32" Röhre ist hin und jetzt den oder den?

• Hi an alle,

ich brauch mal ne Entscheidungshilfe. Da meine Röhre hin ist (hat 15 Jahre gehalten) muss was neues her.

TV-Verhalten:
    - 80 % analog Kabel TV --> vielleicht wechsel ich auf KB oder TC ist aber nicht sicher
    - 20 % XMBC bzw DVD --> bei neuem Gerät bestimmt wechsel auf Popcorn Hour A110 bzw. BR-Player
    - sehr selten Wii
    - PC benutz ich gar nicht am TV und wird glaube auch nie passieren

Meine Auswahlpunkte:

- Full HD 1080p
    - 24p
    - 100HZ (ist das hier wichtig)

jetzt hab ich mich schonmal etwas umgeschaut und bin auf Plasma den Panasonic TH-42PZ85E oder LCD den Samsung LE-40 A659 oder den weil preiswerter Samsung LCD LE-40A536 (hab gelesen das dieser ein altes Panel hat). Oder doch ein ganz anderes Modell

Ausgeben will ich bis 999 € :)

Was könnt Ihr mir dazu sagen bzw. Raten

• Hallo,

was wichtig ist bei allen lcd oder plasma geräten ist das signal !
    Das beste ist der betrieb mit einem hd-receiver, und einer eigenen sat-anlage.
    Keine verluste bestes bild und kostenfrei.

Vielleicht ergibt sich auch bei dir diese möglichkeit.

mfg.gerhard

• Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich schon ne Sat-anlage. Leider Mietwohnung und nicht möglich.
    Mein Gedanke ist es , erstmal mit analog zu betreiben --> wenn es so schlecht ist werd ich mal meine dbox 2 anschliessen und schauen was da so rankommt ggf. umstellen auf KabelDeutschland bzw einen Anbieter der dafür zuständig ist.

Ich hatte gelesen das der Pana Plasma die beste Wahl ist bei anlaogem Empfang.
    Jetzt war ich am freitag schonmal bei Expert und hab mal bisschen geschaut. Einspeisung war mit DVB-T und war mir dannach wieder völlig unsicher. Da meine Wahl eigentlich schon auf den Plasma gefallen war. Grund dafür war seitlicher Betrachtungswinkel, besseres Bild bei analog.

Den Unterschied bei Betrachtungswinkel konnte ich ehrlich gesagt nicht sehen zwischen Plasma und LCD.

Stromverbrauch ist mir eigentlich auch relativ egal.

• Danke für den Link --> Wusste ich noch gar nicht das es so kleine Satantennen gibt.

Mal unabhängig von der Einspeisung --> zu welchen TV (1080p. 24p) würdet ihr mir raten bis 1000€