Hallo,
momentan habe ich einen Eizo Flexscan L365 ().
Der ist 15" groß und schon relativ alt. Nun wollte ich mir einen neuen kaufen. So um die 22" möglichst nicht kleiner. Da ich SChüler bin habe ich nicht viel Geld zur Verfügung (ca.150€).
Anforderungen:
Ich mache relativ viel Grafik und 3D Design wofür mir mein aktueller Monitor eig immer gereicht hat. Allerdings spiel ich auch relativ gerne und das ist mit 25ms Rise+FallTime fast unmöglich und ausserdem mit einer Auflösung von 1024*768 einfach nicht schön.
Wichtig: DVI (ich hasse VGA wie die Pest)
Deshalb suche ich jetzt einen Monitor für möglichst unter 150€.
Hatte mir den hier rausgesucht weiss allerdings nicht wie er sich so macht:
LG Electronics Flatron W2242T-PF
oder welcher mir vom Kontrastverhältnis besser gefaellt (Firma gefällt mir nicht so wirklich)
Philips 220CW9FB
oder den (von der Firma her am liebsten)
Samsung SyncMaster 2233BW
Danke schon mal im Vorraus
-
-
-
wenn du grafik machst würde ich dir kein TN Panel empfehlen.
Sondern Zitat von Wurstdieb zu einer ähnlichen Anfrage:
"In der Preisklasse bis 150 Euro und bei dem von dir angegebenen Anforderungsprofil kommt eigentlich nur der Belinea 1980 S2 (No. 111942) in Frage.
Als einziges verfügbares 19" Gerät (in dieser Preisklasse) hat der Belinea ein hochwertiges P-MVA Panel verbaut. Alle anderen verfügbaren 19" TFTs bis 150 Euro arbeiten nur mit einem bildqualitativ vergleichsweise miesem TN-Panel - können in Punkto Bildqualität also in keinster Weise mit dem Belinea 1980 S2 mithalten. Somit gibt es für deinen Bekannten im Prinzip gar keine Alternative zu diesem Gerät.
Außerdem verfügt der Belinea über je einen VGA- und einen DVI-D Anschluss und höhenverstellbar ist er auch.
Alle Features dieses Monitors sind zusammengefasst hier in unserer PRAD-Monitordatenbank einzusehen:
http://www.prad.de/guide/screen4302.html "
Der ist zwar "nur" nen 19" aber nicht widescreen und dadurch hat er fast die gleiche Fläche- subjektiver Eindruck. Und zum Zocken sollte der locker gehen. Wenn du nicht grade ESL semi profi zocker bist