Welchen Samsung 22" ? Verzweiflung

• Hallo allerseits,

nach 3 1/2 Jahren des "Mitlesens" benötige ich wiedermal eine Kaufentscheidungshilfe.

Ein neuer 22 " TFT muß her !!!! Kurz meine entscheidenden Hardware-Komponenten: ATI Radeon 4850 512 MB Intel core Cual E8400 TFT Samsung 940 B

Anwendungsgebiet: 80 % Games (CoD 5, FarCry usw) 10 % Internet, 10 % Office

Voraussetzungen: Höhenverstellbar, evtl. silberner Rahmen, mattes Display

Meine Entscheidung ist nun auf die Samsung-Serie 2243 gefallen. ABER welcher QW,SN,NW,LNX,BW,EW,WM,FW ????????

Ich habe diesbezüglich auch noch eine technische Frage: Was bedeutet Dynamischer Kontrast? und weshalb ist er teilweise so extrem unterschiedlich 20.000:1, 8.000:1, 15.000:1 Ist der Unterschied bzgl. der Helligkeit 250cd/qm und 300cd/qm ausschlaggebend?

Vielen Dank für Tipps und Hilfe

Mr.Chicken

• Naja das mit dem Dynamischen Kontrast ist reines Marketing. 20.000:1 kann schlechter sein als 8000:1 man müsste es mal live sehen ^^. Das müsste aber hier irgendwo erklärt sein auf der Seite. Finde es nur grade nicht. Notfalls Wikipedia oder ne Suchmaschine nutzen. Bei der Helligkeit reichen m.E. 250cd locker aus. wenn du zockst schaut dir ja die nicht dioe Sonne über die Schultern. 8) Den TFT stellte nacher eh auf 70% (oder so) Helligkeit nehme ich mal an.

Die Endungen haben meist etwas mit den gimmicks des TFT´s zu tun. höhenverstellbar, pivot, usb hub usw. z.T. aber auch weils ne neue Version ist. genau weiß ichs aber auch nicht. :(

das kannste ganz gut bei geizhals.at rausfiltern. einfach 22" eingeben. dannn Samsung in den Filter. dann 2243 in Suchbegriffe und dann haste alle Aufgelistet und dann siehste welcher was kann. Pivot ist nett aber zum zocken sinnfrei. Höhenverstellbarkeit ist da schon wesentlich sinnovoller.

Samsung SyncMaster 2243FW <-- mein Tipp höhenverstellbar, leicht drehbar kannste gut auf deinem Schreibtisch ausrichten. :thumbup:

mfg