ViewSonic VX2260wm für Gamer - Gibts was "besseres"?

  • Hallo.
    Nachdem ich nen paar Stunden über die letzte Woche hier im Forum gelesen habe, habe ich mich (fast) für den ViewSonic VX2260wm entschieden.
    Ich mache keine Bildbearbeitung und Office nutze ich zum schreiben in Word und evtl mal ne Präsentation erstellen. Also Pivot / mehrseiten Darstellung etc brauch ich nicht.
    Da ich außerdem NICHT viel Wert auf GUTEN Sound lege und dafür lieber auf Lautsprecher auf meinem Schreibtisch verzichte sind Lautsprecher IM TFT relativ wichtig für mich.
    Zur Zeit nutze ich 2x 19er TFTs in 4:3 nebeneinander. Dabei ist mein Hauptbildschirm ein Hansol 950 und der neben TFT ein Iiyama (dessen genaue Bezeichnung ich nicht mehr weiß, war aber vor 3-4 Jahren hier ne Kaufempfehlung (wie auch der Hansol 1-2 Jahre davor)).
    Ich benutze den PC hauptsächlich zum surfen und o.g. Office Funktionen. Allerdings kann man das meiner Meinung nach auf allen TFTs gut genug machen^^
    Deshalb liegt der Hauptaugenmerk (z.Zt.) auf WoW, was ich ab und an spiele und ab und zu alleine (und daher zentral davor sitzend) einen Film zu schauen. (daher nen 16:9 display (bzw 16:10))
    So.. nachdem ihr jetzt meine Gewohnheiten kennt die eigentlichen Fragen:


    Der Viewsonic VX2255wm ist in der Prad Kaufempfehlung. Ist das nen Vorgänger?
    Gibts den VX 2260wm vergleichbar (entweder von Viewsonic oder einem anderen Hersteller) ohne verspiegelung? (der vx2255 hat ja keine
    Gibts nen empfehlenswerteren TFT in der Preiskategorie bis 280 Euro (mein Limit ist eher 250, aber für "das perfekte Gerät" leg ich nochmal 30 drauf).?
    Der Dell, der hier öfters empfohlen wird kostet mittlerweile ja über 300 Euro, kommt daher leider nicht in Frage. Der VX2262wm scheint mir keine Vorteile zu haben, ist aber (deutlich) teurer.. warum?