50 Hz Signale für welche Geräte?

• Hallo,

z.B. beim Test des Dell 2408WFP () wird erwähnt, dass 50 Hz Signale nicht unterstützt werden. Welche Nachteile entstehen dadurch bzw. welche Geräte (Konsolen, DVD Player...) nutzen 50 Hz, d.h. bei welchen Geräten kann ich einen Monitor, der 50 Hz nicht unterstützt, nicht als TV Ersatz nutzen? (Unterstützen eigentlich TVs immer 50 Hz bzw. ist das da evtl. sogar Standard?)

Vielen Dank!

• Zitat

welche Geräte (Konsolen, DVD Player...) nutzen 50 Hz, d.h. bei welchen Geräten kann ich einen Monitor, der 50 Hz nicht unterstützt, nicht als TV Ersatz nutzen? (Unterstützen eigentlich TVs immer 50 Hz bzw. ist das da evtl. sogar Standard?)

50Hz brauchst du prinzipiell für alle Videosignale im PAL-Einzugsgebiet (Blu-ray/HD-DVD ausgenommen) - zumindest, wenn du eine judderfreie Wiedergaben haben möchtest. TVs unterstützen immer auch 50Hz. U.a. mit einer TV-Karte am Rechner, könntest du natürlich auch @60Hz schauen, mußt dann aber kleine Ruckler in Kauf nehmen. Über die analogen Videoeingängen wird der DELL aber 50Hz unterstützen (und ich bin mir auch relativ sicher, dass er es per HDMI unterstützt).

Gruß

Denis

Gruß

Denis