Mein alter Monitor (BenQ 937s+) kommt in die Jahre.
Ich such einen 22 Zoll Monitor, der für Spiele und Bildbearbeitung gleich gut geeignet ist. Bei der Flut der hier getesten Monitor verliert man aber sehr schnell die Übersicht und deswegen frag ich lieber im Forum.
Die Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau wieder
Ein Schwerpunkt für Spiele war für mich das Input-lag Verhalten (ich daddel genauso langsame wie reaktionsschnelle Spiele). Bei der Bildbearbeitung ist mir wichtig, daß zumindest der sRGB Farbraum vernünftig dargestellt wird, die Farben/Weißpunkt nicht verfälscht werden, bzw, daß nach einer Kalibrierung der Monitor nicht zu "banding" oder ähnlichen Effekten neigt.
Der LG L227WT ist mir bisher als Kandidat aufgefallen. Hat aber auch so seine Macken.
Liegt aber vielleicht auch nur an der Forenempfehlung, daß mir der Monitor eher aufgefallen ist ?!?
Welche Monitore wären noch zu empfehlen?
Danke für Antworten schon mal im Voraus
Beim Stöbern ist mir der 24er NEC 24WMGX³ aufgefallen. von den Testberichten schon ziemlich beindruckend und gefällt mir ganz gut, weil er schon in Richtung Wollmilchsau geht. Aber es ist ein 24 Zoll Monitor und damit schon wieder zu groß. Gibt es da vielleicht schon eine Version in 22 Zoll oder kommt in nächster Zeit auf den Markt?