24" Gaming und Video - Bildschirm - Kann mich nicht entscheiden

• Hallo an alle.

Kann mich nicht entscheiden, ich suche hauptsächlich fürs Zocken und Filme gucken einen Bildschirm, er sollte 24" haben, und ich würde die FullHD Auflösung bevorzugen.
    Nun bin ich auf 3 Bildschirme gestossen, die mir zusagen, kann mich jedoch nicht unterscheiden:

BenQ E2400HD
    iiyama ProLite B2409HDS-B1
    Samsung SyncMaster 2494HM

Kann mir jemand einen der 3 empfehlen? Alle scheinen anscheinend Betriebsgeräusche von sich zu geben, wenn man die Helligkeit runterdreht, und der iiyama soll ein schlechtes Overdrive haben.
    Keine Ahnung, oder weiss jemand einen besseren Bildschirm in ungefähr der Preisklasse?

lg, Alex

• Halo Alex,

ich suche auch einen neuen Monitor und hab in der letzten Woche sehr viele Internetseiten "studiert" und für mich persönlich ist der Samsung SyncMaster 2493HM der Favorit (ich weiss, du sprichst hier über den 2494HM, der hat eine ein bischen andere Auflösung 1920 x 1080 was 16:9 entspricht (das wird wahrscheinlich besser für Filme sein) der 2493HM hat eine Auflösung von 1920 x 1200 (16:10) was mir persönlich ein bischen besser gefält, es sind halt ein paar Pixel mehr. Ich weiss der Samsung 2493HM hat hier bei Prad nur ein mässiges "Befriedigend" bekommen ( der Report hier zu sehen) aber das wichtigste für den "Spieler" ist der kleine Imput Lag und in diesem Feld ist der Samsung sehr gut drauf. Es gibt viele Foren wo menschen über den 2493HM sprechen und fast alle sind begeistert (ich sage fast, den es gibt keinen Monitor von dem ALLE begeistert sind).

Ich habe einen Samsung 226BW (S) und war sehr zufrieden mit dem Teil, und da ich 2 Monitore auf dem Tisch haben werde, ist der Samsung 2493HM für mich ein grosser Favorit, da er dem 226BM im Deseign sehr ähnlich ist (ich denke auch über seinen grösseren Bruder den Samsung 2693HM nach :D

HIER ein sehr guter Link über Monitore.

Hoffe das hilft.

Sorry für meine Grammatik, bin kein Deutsher ;)

Noby

• Hast den Asus vw246H vergessen.... kann den nur empfehlen hab damals auch nen 24 er gesucht zum gamen videos schaun und Filmschneiden , er hat 1080p full hd superviele farbeinstellungen eine sehr gute reakionszeit von 2ms selbst bei schnellen spielen entstehtn da keine schatten oder nachzieh effekte ! Farben sind wirklich richtig gut und auch der blickwinkel sehr gut von allen seiten! Er hat lautsprecher und usb port , aber beides kannste abschalten !

• Keinen von den letzten beiden der drei !!!
    Der erste ginge aber.
    Der beste 24 Zöller (mit Tn-Panel) ist derzeit eindeutig der HP Pavillion w2448hc :thumbup: , er ist der Nachfolger des w2408h, mit der gleichen/leicht besseren Bildqualität nur ohne die Fehler des Vorgängers, der übrigens der einzige TN-Panel Monitor über 21" ist der jemals ein "sehr gut" als Note einheimste!
    Somit kann man durchaus sagen,dass das nicht nur meine persöhnliche Meinung ist.
    Allerdings muss man hier, genau wie bei vielen anderen Monitoren, darauf achten das beste Panel abzugreifen, sprich es sollte eins von Samsung sein.

Der Nachfolger hat noch ein sehr gutes Overdrive und eine integrierte Webcam mit an Board.
    Die einzige potentielle Alternative wäre der von dir aufgeführte BenQ E2400HD , der Preisunterschied ist jedoch gerechtfertigt, sodass ich den BenQ wirklich nur dann dem HP vorziehen würde wenn dieser nicht im Preisrahmen liegt oder wenn du mit einem Glare Panel einfach nicht leben kansst, wobei der HP im Betrieb praktisch keine Spiegelungen mehr zeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Mentor501 ()

• @Noby:
    Vielen Dank für den Link. Der Samsung ist sicher nicht schlecht, jedoch hat mich der Test nicht sehr überzeugen können, ich habe auch noch ein paar nicht so gute Foreneinträge über diesen Bildschirm gelesen.

Fränki:
    Den hatte ich auch im Auge, bin noch dabei, Tests zu dem Gerät zu finden.

@Mentor:
    Der würde mich am Meisten reizen, jedoch schreckt mich der hohe Preis ein wenig ab. Es sind dann doch um die 100 Euro mehr, als bei den restlichen Kandidaten. Abschrecken tun mich auch die krassen 130 Watt Stromverbrauch im Gegensatz zu den 45 des Iiyama.... ( laut Bildschirmvergleich ).

• Der Stromverbrauch ist vom Herstller viel zu hoch angegeben worden, hier bei prad wurde das getestet und festgestellt das der größte Verbrauch den sie messen konnten 76,4W waren und das er im Standby auch keine 2W sondern nur 0,8 verbraucht: .
    Aber wenn dir der Preis dennoch zu sauer aufstößt, lässt sich eh nichts machen.
    Vielleicht greifst du ja aber zum von dir aufgeführten BenQ, wäre jedenfalls eine gute Wahl. (Wenn dich der enorm begrenzte Blickwinkel nicht stört, aber normalerweise sitzt man ja auch vor dem Monitor und nicht neben ihm, und je mehr Abstand zwischen dir und dem Monitor desto weniger fällt das ja eh auf.