1920 x 1080 - 22" Monitor für Gamer

• Hallo zusammen sorry das ich mal wieder so einen ich suche Thread aufmache. Die suche hat leider nichts ergeben...

Also ich suche einen Monitor für meinen neuen PC. Der PC wurde hauptsächlich für das Spiel Herr der Ringe Online angeschafft. Ich bilde mir nun ein das wenn ein neuer Monitor angeschafft wird er unbendingt die Auflösung 1920 x 1080 haben muß. Ist das sinnvoll?

Könnt ihr mir gute 22" Tfts empfehlen mit der Auflösung 1920 x 1080?

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Zeit.

Gruaß

• Ersteinmal ist es vollkommenner unfug sich für HdRO nach einem 22" mit solcher Auflösung umzusehen, wie willst du bei der kleinen Schrift dann bitte noch lesen?

Insgesamt würde ich dir bei deinem Spiel tatsächlich zu einem 24" mit Full-HD raten, da in den MMORG's besonders die Leisten und die Minimap etc. immer sehr viel Platz einnehmen, keine Angst bei der 2ten Alternative reicht das Geld bestimmt (war doch der Grund warum du lieber einen 22" wolltest oder?).

Wenn du etwas mehr Geld übrig hast würde ich auf jedenfall zum HP Pavillion w2448hc (hc ist wichtig!) mit Samsung Panel (einfach im Laden kontrollieren, bei Internet-Bestellung hoffen^^, hat bei mir geklappt) greifen.
    Ein besseres Bild+Interpolation bekommst du nirgendwo anders.
    Ansonsten, wenn das Geld nicht reicht oder dich ein Glare Panel zu sehr stört (dieses spiegelt bei Betrieb allerdings wenig) -> BenQ E2400HD, hat ebenfalls eine gute Bildqualität, ist günstiger,ebenfalls gut für Spiele, etc.
    Zwar merkt man ihm den Preisunterschied zum HP an, er ist aber IMO die einzige wirkliche Alternative.

Wenns dir bei deiner Entscheidung hilft: Ich hab den HP genommen, lieber etwas mehr Geld investieren als sich nachher ärgern.
    Sollte das Geld aber wirklich nicht reichen oder das Glare-Panel wie gesagt nicht erwünscht sein greif zum BenQ wie gesagt die beste Alternative, fast so günstig wie ein 22" und durchaus zu empfehlen!

Einmal editiert, zuletzt von Mentor501 ()

• Also wenn es ein 22" sein soll, dann den Dell 2209WA (s)
    In 24" würde ich denn BenQ V2400W dem E2400HD vorziehen.
    der BenQ V2400W wurde hier mit "gut" getestet.

Mfg

°Jack°

Sorry, ja meinte natürlich den V, hatte einfach Copy->Paste vom
    ersten Post eines anderen Threads (klasse, da steht jetzt auch das
    falsche^^) und nicht drauf geachtet das dort E steht.
    Im übrigen hat der Dell keine Full-HD Auflösung (Input Lag dürfte bei einem MMO ja eh
    2trangig sein), weswegen ich ihn aussen vor gelassen hatte, wer
    schonmal ein MMO gespielt hat weiss was für einen mehrwert der größere
    Platz darstellt.

Edit: Verdammt, ich meinte doch den E, aber im Grunde hast du recht, für seine Bedürfnisse wäre der V besser.

Einmal editiert, zuletzt von Mentor501 ()

• sag ich doch: den V :D
    meine Tendenz geht auch immer mehr dahin.
    Wollte max. 300€ investieren, zocke so gut wie gar nicht und auch keine Bildbearbeitung.
    Nur auf Tests von dem Samsung SyncMaster 2443FW warte ich noch!

Mfg

°Jack°

• Ich lege mir demnächst auch einen 24er Monitor zu, ich habe auch schon viel im Netz gestöbert und tendiere auch zum HP w2448 hc

brauche den für meine Xbox und PS3,meistens für Shooter,der Preis liegt ja im Schnitt bei 375€,das geht eigentlich noch....

@Mentor

wie kann man den nachprüfen ob der HP w 2448 hc ein Samsung Panel hat??Welche Tastenkombination muß man durchführen um in Servicemenü zu kommen,ich denke mal dort kann man sehen,welches Panel verbaut ist

• Tut mir leid das ich mich so spät melde, hoffe du liest das nochmal.
    Ob man das im Servicemenü sehen kann weiss ich nicht, normalerweise sieht man das bei der Seriennummer auf der Rückseite, binn jetzt aber grad mal das Internet durchgegangen, und dabei interessantes ans Tageslicht gebracht, der neue w2448hc hat gegenüber dem alten w2408h nurnoch Samsung-Panels verbaut, von daher ist der Kauf unkritisch.

2 Mal editiert, zuletzt von Mentor501 ()