22" Zoll Monitor für Pc & Ps3

• Hi
    Ich möchte mir nun nach ca 3 Jahren (endlich) von meinem Medion 19" Monitor trennen.
    Ich wollt mir jetzt einen 22" Widescreen kaufen, an dem ich den Pc und meine Ps3 anschließen werde. Es sollten "nur" 22" sein, da ich maximal 250€ ausgeben kann/möchte, lieber aber weniger.
    Ich hatte an einen FullHd, 16:9 Monitor mit Hdmi Eingang gedacht, da ich das bestmögliche aus der Ps3 rausholen will.
    Ich hab mich schonma umgeschaut und zur zur Auswahl stehen bisher:
    Acer H223HQA bzw. H233HA ~170€ bzw. 200€
    LG W2261V ~170€
    Iiyama ProLite E2209HDS ~170€

Ich tendiere bisher zu einem der beiden Acers.
    Könnt ihr mir zu den Monitoren was sagen oder mir andere empfehlen?

Mfg

• Ich würd dir keinen von denen Empfehlen, wie wärs denn mit dem hier:

Ist zurzeit der (zweit)beste Monitor, für Spiele im 22" Segment den ich kenne! (Der beste hat ne Panellotterie deswegen sei er hier nicht erwähnt).
    Ansonsten würde ich einen 24" aber für deinen Zweck sinvoller finden:

Grade für die PS3 sehr gut und für einen 24" außerordentlich billig.

• Die sehn ja beide ganz gut aus, aber der Lg ist im 16:10 Format, hat kein Hdmi Eingang und auch kein FullHD. Ich denke besonders für die Ps3 wären diese Sachen sinnvoller, oder?
    Der BenQ ist mir momentan eigentlich noch zu teuer...

2 Mal editiert, zuletzt von Fr0stY ()

• So ich bin jetzt ma dazu gekommen die Ps3 am Acer H223HQA zu testen. Und ich muss sagen die Farben haben mich nicht ganz überzeugt. Es sah alles so blass aus; liegt das vllt nur an einer falschen Einstellung oder ist es bei dem Monitor einfach so? Vielleicht bin ich auch zu verwöhnt vom 52" Tv ausm Wohnzimmer, auf dem alles richtig gut aussieht...
    Denkt ihr des liegt am Monitor oder ist das auf jedem Tft (in der Preisklasse) so?
    Die Grafik an sich ist schon ziemlich geil, nur sieht alles etwas blass aus.