Suche Allround Monitor bis 200 Euro

• Hallo,

ich habe Momentan noch einen Eizo L365 hier stehen (15") und langsam wird es Zeit für etwas größeres obwohl ich selbst heute noch von dem Eizo begeistert bin im Vergleich zu anderen TFTs.

Mein Preislimit liegt bei 200 Euro, so wird es wohl kein Eizo mehr werden, aber Samsung und Co. liefern ja auch ordentliches ab.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Ich stehe eigentlich weniger auf Widescreen und auch extrem feine Auflösungen machen mir zu schaffen (Auflösungs <-> Diagonale Verhältnis sollte in die Richtung XGA bei 14" gehen, das finde ich an meinem Notebook optimal).

LED Technologie wäre interessant, aber liegt nicht in meinem Preislimit.

Einsatz ist 80% Office & CAD, 20% Spiele.

Es muss nicht zwingend ein 4:3 Bildschirm sein, aber um Gotteswillen kein 5:4. Größe um die 20", werde mir heute Abend im örtlichen MM ein paar Monitore anschauen, ob mir ein 22" nicht schon zu groß ist. Also Größe sage ich mal bis max. 22".

Gibt es da ein paar Geheimtipps im Moment?

Vielen Dank schonmal.

edit: Höhenverstellbarer Fuß wäre auch nett zu haben.

• Habe mir jetzt mehr oder weniger auf gut Glück den Fujitsu Siemens P20W-3 gekauft und bin bisher sehr zufrieden, auch wenn er mir beinahe zu groß ist ^^ Das Bild ist super, selbst mit VGA.