24" TFT; 1920 x 1080; Hardcore Gamer + Filme

• hallo,
    ich suche einen 24" hardcore gaming monitor mit einer auflösung von 1920x1080. 1920x1080 weil dieser monitor dann im 16:9 format ist und man bei spielen alles sieht im gegensatz zum 16:10 format, wo an den seiten ein kleines stück "abgeschinitten" ist. außerdem will ich ab und zu ein paar filme snschauen und diese sind auch im 16:9 format.
    kann mir da jn einen empfehlen?
    also wegen hardcore: bei prad.de muss der monitor dann ++ haben bei geeignet für hardcore gamer.

edit: könnte dieser Asus VW246H was für mich sein? hat da jn die testergebnisse oder das wo dann z.b. steht geeignet für gelegenheitsspieler usw.?

• Hallo.

Ich such selber gerade. Habe meine Auswahl auf die 3 beschränkt:

ASUS VW246H
    BenQ E2400HD
    iiyama ProLite B2409HDS-B1

Wobei ich derzeit den letzeren bevorzuge.
    Die Wollmilchsau gibs nicht, musst halt nachsehen, was für dich wichtig ist, und was die Dinger bieten.
    Über Samsung hört man speziell in diesem Forum viele Leute schimpfen, vor allem, da diese anscheinend sehr laute Fiepsgeräusche von sich geben. [Blockierte Grafik: http://www.forumdeluxx.de/forum/images/smilies/graemlins/smile.gif]

zum Asus habe ich nirgends Nachteile gefunden,was mich stuzig macht, der BenQ ist schon älter und hat Probleme mit Interpolation, der Iiyama hat 20ms Inputlag.

• Wenns auch ein bisschen teurer sein darf werf ich mal den HP w2448hc ins Feld, bester TN-Panel Monitor für Spiele.