22" bis 24" Monitor bis 300,-€

• Moin Moin!

Ich hatte ein paar Tage einen Samsung T240 bei mir und war damit sehr unzufrieden.
    Entweder war es ein Montagsgerät oder ich bin doch sehr pinkelig... denn ein eigentlich hell orangener Balken war oben dunkel organe und ging nach unten hin fast ins gelbe.

Ich weiß, dass TN-Panels nicht farbtreu sind, aber es kann doch nicht sein, dass das keinen außer mir störrt!

Daher bin ich auf der Suche nach einem Monitor mit TN-Panel, der möglichst farbtreu ist.

Hier mal zusammengefasst:
    - 22" bis 24"
    - max. 300,- € (am liebsten zwischen 175,- und 250,-)
    - möglichst farbtreu
    - mind. 1 HDMI Anschluss
    - entweder 2. HDMI Anschluss oder zusätzlicher DVI-Anschluss
    - Auflösung 1920 x 1080

Wenn irgendwas unklar ist, einfach fragen!

Danke für eure Hilfe,
    Veeega

• Das hat nix mit der Farbtreue zu tun, sondern mit den bescheidenen Blickwinkeln von TN-Panels. Ich glaube nicht das du in dieser Größe was finden wirst wo das nicht auftritt.
    Falls doch sag bescheid ;)
    Bei anderen Panels (MVA / IPS / PVA) klappt das viel besser, die kosten dann natürlich auch einiges mehr...

• Dann halt der Blickwinkel, der meine Farben veruntreut... :D

Gibt es da keine Bandbreite von TN-Panels?
    Ich bin kein Grafiker... ich brauche keinen Eizo für 1.000,- €!

Ich hätte nur gerne, das Gelb auf dem ganzen Monitor wie Gelb aussieht... :S

• Ich hatte bisher nur ein TN-Panel hier, und da war der Effekt deutlich zu sehen.
    Geh doch mal in den MediaMarkt, da stehen fast nur TN-Panels rum. Wenn du Glück hast, kannste da an den Rechner der die Monitore ansteuert. Dort machste dann Paint auf und füllst die Fläche mit einer Farbe, dann kannste du ja sehen, bei welchen Monitoren der Effekt nicht so stark ist.

• Hi,

Dell 2209WA. Lies mal den Testbericht hier bei Prad. Im TFTshop.net habe ich meine beiden vor zwei Wochen fuer 279 pro Stueck gekauft - liegt also in deinem Rahmen. 22 Zoll Wide, KEIN TN, sondern e-IPS, also absolut blickwinkelstabil.

Wenn du den erwaegst, lies aber auch mal den Thread im Forum dazu... einige hatten da ziemliches Pech und mussten mehr als einmal tauschen. War bei mir aber nicht der Fall, meine beiden sind perfekt.

Kann aber leider nicht mit HDMI dienen, aber DVI-Adapter und DVI-Umschalter sind ja nicht so irre teuer...

Viele Gruesse,

Jan