26" TFT der gleichwertig mit dem LG W2600HP ist.

• Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem 26" TFT. Er sollt zum Zocken und Fime gucken geeignet sein. Hier bei Prad.de bin ich schon auf den LG W2600HP gestoßen. Ich finde diesen Monitor einfach klasse, aber ein paar Macken hat er, die mir nicht gefallen. Mir persönlich würde eine Auflösung von 1920x1080 also 16:9 besser gefallen, außerdem finde ich es nicht verkehrt einen HDMI anschluss an einem heutigen Monitor zu haben, leider kann dieser Monitor keines von beiden nachweisen. Trotzdem würde ich ihn mir Kaufen, weil er ein S-IPS Panel hat.

Meine Frage an euch ist, ob ihr einen Monitor kennt der gleichwertig mit diesem hier ist. Quasi 26" und S-IPS Panel (kein TN) der aber dafür auch noch einen HDMI Anschluss und ein Seitenverhältnis von 16:9 hat. Und jetzt noch dass, was die sache warscheinlich unmöglich macht -> Für etwa das gleiche Geld was der LG kostet, also für max. 500€

Ich bin euch jetzt schonmal sehr dankbar für eure Hilfe.

• Meines Wissens gibt es aktuell kein IPS Panel in 26" das auf 1920x1080 setzt.

Warum auch?
    1920x1200 ist für einen PC Monitor die bessere Auflösung. Mit einer vernünftigen Interpolation bzw. 1:1 Wiedergabe, steht auch dem Filmgenuss nichts im Wege.

In D gibt es eigentlich nur noch den NEC 2690WUXi mit 26" IPS Panel, allerdings auch ohne HDMI und deutlich teurer.
    In UK wäre der Hazro HZ26Wi mit H-IPS Panel + HDMI verfügbar. Soll ja ein toller Monitor sein, mit kaum Input Lag.