21 - 24 " Spielemonitor

• Die wichtigste Eigenschaft sollte eine gute Interpolation bis 1024x768 sein (wenn möglich 800x600). Marke ist egal. Sollte nur zwischen 21 und 24 Zoll groß sein. Ob Overdrive oder nicht, ist auch nicht so wichtig. Kann man (in den meisten Fällen) ausschalten (?) Der Input-Lag ist halt so 'ne Sache. Sollte auch möglichst gering sein. Und es sollte ein Monitor sein, der noch am Markt ist.

Ein paar Ideen von mir:
    Samsung 2263DX
    HP 2159m
    HP 2309m

Die 2 HPs sind noch ziemlich neu. Deswegen findet man nichts genaueres darüber. Zumindest find ich keinen brauchbaren Testbericht bis auf einen für den 2309m.

Bin für jeden Vorschlag offen.

• schau dir mal den E2200HD von BenQ an. Bzw den E2400HD wenn du 24" haben willst. zum 24er gibts hier auch nen ausfuehrlichen test.
    Ich hab den 22er und der ist super fuer games. interpolation ist bei den geringen aufloesungen auch gut. nur bei 1600 ist das nicht ideal.
    der input-lag ist sehr gering und mir sind noch keine schlieren oder sonstige negativen effekte aufgefallen.
    farben und kontrast sind fuer ein TN panel echt gut finde ich. hatte vorher einen monitor mit MVA panel und kann mich bei dem BenQ echt net beklagen (kann allerdings net direkt vergleichen weil ich den alten nichtmehr hatte als ich den neuen gekauft hab).

hoffe das hilft!

mfg

• Ja, Danke! Ich beeile mich mit dem Kauf nicht. Erst nächsten Monat will ich einen Monitor dann auch kaufen. (Spätestens Ende des Sommers) Ich hole mir erstmal Meinungen von Usern ein, die Erfahrungen im 22"-Segment haben, da ich selbst nur einen 19" TFT habe.