Monitor 26-27 Zoll bis 700 EUR

  • Hallo Leute,


    nach einiges an Recherche auf Prad möchte ich mich an euch richten:


    Ich suche einen Monitor an dem ich meinen MacBook Pro anschließen kann.
    Grösse: 24-27 Zoll
    Anwendung: 60% Office/Browser/Email, 30% Multimedia/Video/Musik, 10% Grafik/Photoshop, 0% Gaming!
    Preisobergrenze: ca. 700 Euro (darf ruhig günstiger sein)
    Sonstiges: USB-Hub, mehrere Anschlussmöglichkeiten und ansprechendes Design spielen zwar auch eine Rolle aber mir ist vor allem wichtig dass das Bild stimmt! Gibt es eigentlich Monitore die eher zu Macs kompatibler sind als andere? Habe vor kurzem meinen Laptop an einen älteren Samsung angeschlossen (per DVI) und mir kam das Bild sehr viel schlechter vor als mit dem Windows-System dass davor angeschlossen war (per VGA). Habt ihr hierzu ne Idee? War das reine Einstellungssache?


    Apple Cinema Display kommt nicht in Frage da es mich stört dass ich hier nur Macs anschliessen kann. Bevor ich über Prad gestolpert bin wollte ich eines dieser Geräte kaufen: Asus VK266H, Samsung SyncMaster T260HD ... nun habe ich über diese beiden viel negatives gelesen - vorallem über Samsung. Nun kenne ich mich mit Paneltypen, Kontrasten und Blickwinkeln nicht aus und bin mir unsicher welcher Monitor zu meinen Bedürfnissen am bessen passen würden.


    Habe bisher viel positives über diese Modelle hier gelesen:


    Eizo S2431WE-BK
    NEC MultiSync 24WMGX³
    Hyundai W241D


    Wobei ich ja eigentl. lieber 26 oder 27 Zoll hätte, also vielleicht: Dell UltraSharp 2709W?


    Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Danke für euren Input!

  • Habe ich gerade mal gegoogelt aber komm da nicht wirklich weiter. Die Schriften werden also anders dargestellt bei Mac im Vergleich zu Vista... leider finde ich keine Tipps wie man das einstellen kann? Habe jetzt aber auch in einem anderen Thread gelesen dass man das Prob wohl lösen kann wen man das Macbook per VGA anstatt DVI anschliesst.


    Aber das ist ja eigtl nicht das Hauptprob momentan und evtl ja auch Samsung spezifisch.


    Desto mehr ich mich damit beschäftige tendiere ich zum Dell UltraSharp 2709W.


    Was meint ihr? Passt der zu meinen Anforderungen? Preis/Leistung ok? Ist er nciht mittlerweile schon zu alt so dass man sich bald ärgert wenn ne neue Version rauskommt?

  • Warum sollte man alle 2 Wochen ein neues Produkt herausbringen, wenn man ein erstklassig positioniertes, und technisch aktuelles Gerät am Markt hat?


    Grundsätzlich ist der Dell 2709W ein fantastisches Gerät und vor allem für seine Bildqualität und Ausstattung viel zu günstig. Das Gerät gehört eigentlich in einen Preisbereich von um die 900 Euro, wird aber für wesentlich weniger angeboten.


    WENN du mit diesem Monitor ein Problem bekommst, kann es nur am beschriebenen Mac Font Rendering liegen. Nicht aber an diesem Monitor.

    Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

  • Da hast du recht. Danke schonmal für dein Feedback - der Testbericht von dem Gerät klingt ja auch super.


    Schlecht bei Dell ist halt dass man nicht mal eben in einen Laden fahren kann und ihn ausprobieren und seinen Laptop dranstöpseln kann.


    Hat denn jmd hier schon Erfahrungen gemacht mit dem 2709W in Verbindung mit einem neuen MacBook Pro?


    Welche anderen Geräte in dieser Preis- und Leistungsklasse könnt ihr mir empfehlen?