Hallo Prad.de Forum!
Meine 21" Röhre hat sich verabschiedet, nun brauche ich eure Hilfe.
Ich kenne die Tests hier auf der Seite schon fast auswendig, das Meiste ist mir aber dann doch wieder zu teuer.
Subjektive Erfahrung, wie so ein TFT nun auszusehen hat, habe ich leider keine. Größenmäßig möchte ich mich schon verbessern, bin da aber nicht festgelegt.
Einen Schnellschuss haber ich schon getätigt, der geht aber mit ziemlicher Sicherheit wieder zurück.
Der Asus VW222U ist ein Display im 16:10 Verhältnis, hat ein mattes TN Panel und hat eine Bilddiagonale von 22". Hat mich ca. 160€ gekostet. Ich hab ihn DVI angeschlossen.
Was mich an ihm stört:
- wahnsinnig kleiner Blickwinkel, in dem die Farben 'gut' aussehen (170° auf gar keinen Fall)
- blass wirkende Farben (im Vergleich zur Röhre)
- ungleichmäßige Ausleuchtung (wirkt matschig)
Liegt das Am TN-Panel? Oder hab ich nun nen schlechten Monitor erwischt? Tests sind ja meist ganz gut, im Netz.
Okay sind:
- Seitenverhältnis (mag diese superflachen nicht)
- Preis
Ich bin kein Gamer, wenn dann alle paar Wochen mal ne Runde CS oder ein Strategietitel. Für die Uni muss ich allerdings viel dran arbeiten. Filme schaue ich auch damit. Pivot wäre unnötig. 16:9 mag ich nicht.
Auf meinem Schreibtisch ist viel Platz, ein 24"er würde da auch sehr gut wirken. Soviel zu meinen Wunschvorstellungen.
Gibt es ein Gerät, das die o.g. Schwachstellen nicht hat und für mich geeignet ist zu einem erschwinglichen Preis?
Ich bin bereit bis 300€ auszugeben (eigentlich nicht mehr).
Hoffentlich nimmt sich jemand meiner an
MfG.: Daedalus