22" für Internet / Office / Spiele

• Servus,
    dieses Forum wurde mir von einem Bekannten empfohlen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mein neuer Monitor sollte 22" groß sein und darf bis zu 200€ kosten.
    Am wichtigsten ist mir eine gute Bildqualität, weil ich viel für die Uni am rechner Arbeiten muss, Internetrecherche und die gängigen Officeprodukte wie Word, Excel, Powerpoint usw., zudem wäre es mir sehr wichtig dass das Gerät zwei Seiten in Word gleichzeitig darstellen kann.
    Grafiken bearbeite ich nicht, außerdem wäre es wünschenswert, wenn der Monitor auch spielefähig wäre, ohne das es irgendwelche Schliereneffekte gibt, irgendwelche "progamer" Anforderungen muss das Gerät allerdings nicht erfüllen.
    Könnt ihr mir gute Geräte empfehlen die meine Anforderungen erfüllen? Ich habe bereits auf der Seite gestöbert, da konnte mich aber kein Monitor vollkommen überzeugen.

Gruß derbaum

• Hallo
    wenn du was sehr gutes haben möchtest es nicht eilig hast und noch ein
    paar euros drauflegen willst ,dann kaufe den DELL 2209WA der ist schon mit
    den neuen -IPS Panel
    aber du muß Wartezeit mit einrechnen was sich aber lohnt .

• Hallo,
    schonmal danke für die Antwort. Das genannte Gerät kostet immerhin 100€ mehr als ich egtl. ausgeben möchte. Was sind denn die Vorteile eines ips-panels und wieviel wartezeit muss ich einrechnen?
    Ansonsten habe ich noch 2 andere Geräte gefunden die in meiner Preisklasse liegen:
    Samsung T220HD
    sowie
    Samsung 2243BW

Hat jemand Erfahrung mit diesen Monitoren gemacht? Empfehlenswert oder eher nicht? Andere Empfehlungen bis ~200€?

Gruß derbaum