Philips RöhrenTV defekt - Reparatur ?

• seit einigen tagen hat unser röhrentv (ca. 6jahre alt) ab und zu plötzlich einfach so ein komisch grünes bild mit den streifen. das kommt ganz unvermittelt und wenn man ihn aus und wieder anschaltet ist es wieder normal. manchmal wenn man ihn anschaltet und er kalt ist, dann is das bild auch so gelblich.
    was ist da kaputt bzw. was könnte das sein ? kenn mich absolut nicht aus und frage mich ob eine reparatur lohnt und wieviel diese kosten würde.

• da würde ich ja Augenkrebs bekommen.Also Sorry,aber ich würde da keine Rep. in erwägung ziehen.Erstens ist er 6 Jahre alt,zweitens bekommst du Fernseher bereits echt saubillig.Bitte nicht falsch auffassen,klingt vieleicht großkotzig,ist aber keinesfalls so gemeint.Wenn du es selber rep. könntest OK.Aber da du schreibst du hast keine Ahnung,würde ich den echt in die Tonne kloppen.Habe seit 12 ! ! ! Jahren einen 70er Sony Trinitron,der läuft wie am ersten Tag,ist unglaublich.Warte schon das der seinen Geist aufgibt,ansonsten bekomme ich bei meiner Regierung keinen neuen durch X( Wenn ich den Neupreis von ungefähr 1000 DM durch 12 Jahre teile,lache ich mich echt tot.................