LG W2420P gecancelt!

• Liebes PRAD-Team,

zur CeBIT diesen Jahres habt ihr über eine Reihe neuer LG Displays berichtet. Besonders interessant für anspruchsvollere Normal-Anwender war dabei der 24" IPS Monitor W2420P.

Ich habe diesbezüglich vor ein paar Tagen bei LG angefragt weil ich ein Screenshot gefunden habe der aussagte, dass der Monitor gecancelt wurde. Heute kam die Antwort, und es ist tatsächlich so: dieser interessante Monitor wird nie erscheinen, weder in Deutschland noch sonst irgendwo :( Der 22" und der sauteure 24" mit RGB-Backlight bleiben wohl im Programm.

Da sicherlich viele wie ich auch auf dieses Display gewartet haben wollte ich das hier allen mitteilen.

Zitat

Ja unsere Kollegen aus Korea haben den auch für mich wichtigen W2420P
    gecancelt. Das heißt er wird leider nicht auf den Markt kommen, weder in
    Deutschland noch sonst wo.
    Dafür gibt es ab Oktober den W2220P einen 22" mit IPS Panel (ca 269.-€) und
    den W2420R ab Juli. Unseren ersten hardwarekalibrierbaren RGB LED Monitor
    mit S-IPS Panel und LG gebrandeten Spyder3 von datacolour für 1999.-€

• Hm könnte interessant sein.. ein User bei hardforum.com steht angeblich in engerem Kontakt zu LG, und meint es ist sehr wahrscheinlich dass Dell versucht einen Exklusiv-Vertrag auf LGs 22"/24" eIPS Panels zu bekommen. Was wohl der Grund für den plötzlichen Rückzug des W2420P in ganz Europa ist..

Naja alles Spekulation trotzdem..

Zitat

It is extremely possible that Dell is trying to get an “exclusive” on the 22” and 24” LG Display e-IPS panels (for now, or at least a few months head start). And is working with some very senior LG directors in Korea to effect such, and this was one reason that the W2420P / W2220P was “pulled” from the EU market on a very sudden basis. Dell has been known to try and to do this before with other manufacturers.

• Heißt das, dass die 24" eIPS Panels produziert werden?
    DELL müsste ja dann noch einen 24" Monitor auf den Markt bringen. Oder der neue müsste den S2409w oder den G4210 beerben oder gar den 2408WFP.

• Möglicherweise war was Wahres dran....

Hmm, der U2410 sieht eher wie ein Nachfolger des 2408WFP aus, wenn man Ausstattung und Preis betrachtet. Es bestünde dann noch die Frage, ob noch ein preisgünstigerer 24-Zöller mit eIPS Panel auf den Markt kommt.