hallo erstmal an alle hier
nun habe ich eine harte nuss an euch, denn ich suche einen 24" monitor, der in allen belagen gut und noch dazu guenstig sein soll
also derzeit habe ich einen Benq fp93gx mit dem ich alles andere als zufrieden bin und moechte nun endlich auf 24" umsteigen
durch mein studium (game design) ist es bedingt von noeten, halbwegs getreue farbdarstellung zu gewaehrleisten um texturen zu machen, allerdings muss es nicht 100 pro immer korrekt sein, sollte jedoch einen guten schwarzwert haben, damit mir keine details in meinen referenzen in den schatten absaufen
desweiteren animiere ich auch recht viel und spiele ab und an und ich moechte auf jeden fall jegliche verzoegerungen vermeiden (da mich das auch wenn ich nicht spiele stoeren wuerde)
der monitor sollte ausserdem eine Pivot Funktion haben und einen moeglichst duennen rand
tja und das ganze um die 500 euro
ich liebaeugle seit laengerm mit dem HP hier
mit S-IPS panel und adobeRGB farbraum denke ich, dass es wohl der beste fuer mich waere, doch habe ich in letzter zeit einige schlechte dinge gehoert, von wegen verzoegerungen und extrem muehsame einstellung der settings um die farbtreue ueberhaupt ausnutzen zu koennen
ich habe halt nicht wirklich lust erst mal ne woche da zu sitzen und an dem ding rumzuspielen bis die farben passen (mein vater haette allerdings ein spyder2)
das ding kostet jedoch schon uber 500 euro und um 100 mehr bekaeme man schon einen eizo (2402, jedoch sollen eizo ziemlich grossen input lag haben)
habt ihr dnen nun noch alternativen zu dem HP? vielleicht ein Dell oder einfach ein samsung allrounder mit TN panel der auch taugt??
das grund fuer meinen post ist eigentlich die hoffnung, dass ihr mich auf einen monitor bringt, der nur so 300-400 kostet mit eben nem allround TN panel
vielen dank gleich im voraus!
ps: habe heute noch diesen hier entdeckt
duerfte recht neu sein, taugen die was?