Welcher 24"-26" Monitor?

• Wie bereits von mir angekündigt, melde ich mich jetzt nochmal zu Wort.
    Hab vor kurzem ein paar Läden abgeklappert und hab paar Monitore begutachtet und bin ehrlich gesagt froh, mir nicht den Samsung T260 gekauft zu haben.
    Hab einige Monitore gesehen und muss sagen, dass das Bild bei Glare-Type-Displays einfach am lebendigsten ist ... die matten Displays sehn aus als wär ein grauer Schleier drüber geworfen :D
    Das Spiegeln bereitet mir keine Probleme, wie gesagt sitz ich vor einem CRT und der spiegelt genauso :)
    Wenn ich am PC sitze ist das Zimmer von hinten immer abgedunkelt.

Hab den HP w2448hc gesehn und war ganz schön baff, das Bild war echt Klasse.
    Der seitliche Blickwinkel war beim HP von allen TN Panels, die ich in den Läden gesehen habe, am besten ... von oben bzw. unten waren alle gleich gut/schlecht.
    Gibt es irgendwo Testberichte über diesen Monitor (möglichst etwas detailiiert: Inputlag, Helligkeitsverteilung, Interpolation, Corona Effekt, etc.)?
    Hat der paar gravierende Nachteile?

Ist die Bildqualität beim HP w2558hc identisch zum w2448hc?
    Gibts zu dem evtl. auch Testberichte?

Ich weis, dass beide ein TN Panel haben, sind für meinen Einsatzbreich (denke ich) am geeignetsten.
    Den meisten Wert lege ich auf die Spieletauglichkeit und das bieten IPS und VA Panels nicht zu dem Preis.