Unzufrieden mit 2233BW von Samsung :(

• Hallo Leute,

ich habe mir vor 3 Tagen einen Samsung 2233BW von Samsung zukommen lassen, zuvor benutzt ich einen Samsung SyncMaster 1100p (ja so ein riesiger Röhrenbrocken).
    Anfangs war ich noch begeistert, aber diese begeisterung nimmt immer mehr ab.
    Ich hab sehr viele Probleme mit dem Gerät, zum einen habe ich das Gefühl es ist alles sehr unscharf, obwohl ich an der Schärfe rumspiele, gibt es keinen perfekten "mittelwert".
    Desweiteren zieht er leider schlieren, habe euren Test gemacht und war schockiert (Pixperan).
    Dieses Bild war das Testergebnis vom Schlierentest:
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/zqu6stsl/PixPerAn_SchlierenBild000.bmp.png
    Er ist meines Erachtens nach viel zu hell und blendet schon fast, stell ich ihn aber weiter runter, so kommt es mir vor als hätte er einen grauen schleier.
    Die Rote Farbe zum Beispiel ist sehr viel intensiver als die restlichen, stell ich diese aber runter, sieht es miserabel aus.
    Bei einem Film letztens, kamen Mönche mit roten Kutten vor, diese rotten Kutten bestanden aus riesigen roten pixeln :huh: Es waren aber nur die Kutten so, rest optimal.
    Leider habe ich auch Probleme bei aktuellen Spielen wie zb. Left 4 Dead, wechsel ich schnell durchs inventar und die Taschenlampe geht dabei weg und kommt direkt wieder, so zieht er "balken" im Taschenlampenlicht (wie kann ich es besser beschreiben? Sieht aus als würde das hellere weiß, das dunklere abschneiden). Den selben Effekt bekomme ich bei Call of Duty World at War wenn ich auf einen hellen Boden schaue und mich vorwärts bewege. Sobald ich V-Sync aktiviere, löst sich das Problem auf, allerdings schwimmt dann die Maus und zieht leicht nach und dies kann ich noch weniger leiden.
    Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und mich lehren in richtig einzustellen, bin echt am verzweifeln und total unzufrieden :(

Hier nocheinmal meine PC Daten, falls sie von nöten sind:

• Offizieller Beitrag

Ich kann Dir diesbezüglich nur raten den Monitor wieder zurückzuschicken. Mit dem wirst Du sicherlich nicht mehr warm werden. Allerdings werden es auch andere Modelle schwer haben Dich zufrieden zustellen. Vielleicht lieber den 2233RZ, der solle was die Geschwindigkeit angeht deutlich besser abschneiden, wobei Du im direkten Vergleich zu einer Röhre auch hier noch eine leichte Bewegungsunschärfe feststellen wirst. Nur wenn der 2233RZ mit 120 Hz dich nicht zufrieden stellen kann, dann wird es wohl keiner.