24" Monitor für Grafiker

  • Ich würde mich bezüglich meiner Foto- und Bildbearbeitung zur Gruppe der Prosumer zählen, also sowas wie Amateur mit an Profi grenzenden Ansprüchen. Das bedeutet, ich will das Beste für ein etwas begrenztes Budget. Meine Fotos, welche ich mit Lightroom bearbeite, landen regelmässig auf
    Papier (Ausdruck auf A3) mit einem eigenen A3-Pigmentdrucker. Bei der Suche nach einem 24" Zoll Monitor, waren meine Ansprüche: mind. 1200 Pixel in der Höhe (nein, ich will kein Dualdisplay mit den Monitoren in Pivot-Anordnung), WideGammut, hardwarekalibrierbar und max. ca. €800.
    So bin ich also auf die Suche gegangen: Eizo hatte nichts Adequates im Angebot, NEC ebenso noch nicht und andere Anbieter wie Quato oder HP waren zu teuer. So bin ich bei LaCie hängen geblieben. Vorallem der LaCie 324 entsprach genau meinem Suchkriterium: 24", WideGammut, hardwarekalibrierbar und der Preis stimmte.


    Übrigens, den NEc 2690WUXI gibt es von LaCie ebenfalls als harwarekalibrierbaren Monitore: den LaCie 524.