Wer hat den NEC 2490WUXI²/2490WUXI2 ?

• Hallo,

ich stehe gerade vor einer schweren Entscheidung: NEC 2490WUXI² oder der NEC WMGX³
    Meine Anforderungen an den Bildschirm:
    - Fotos bearbeiten
    - Office
    - gelegentlich ein Spielchen (aber ich bin anfällig für Schlieren, Ghosting oder InputLag)

Der Preis des WMGX³ ist gerade extrem niedrig (450€) und vermutlich gibt es in dieser Preisklasse keinen besseren sRGB-Monitor. Allerdings störrt mich der Standfuss (zu niedrige Höhe) und die Klavierlackoptik. Daher überlege ich, ob ich nicht gleich zum WUXI2 greife. Dummerweise ist das Gerät recht neu, so dass der Preis vermutlich noch stark fallen wird. Momentan liegt er bei ca. 700€.
    Der WUXI(1) wurde ja recht gut getestet und er wäre bis auf den InputLag eigentlich ideal. Dummerweise ist das Gerät nicht mehr (oder für > 800€) erhältlich. Für den WUXI2 gibt es noch keinen Testbericht ;(
    Jetzt ist die Frage, ob der WUXI2 in der selbe Klasse wie der WUXI(1) spielt... Leider besitzt er keinen A-TW-Filter mehr. Ich kann aber nicht einschätzen, ob nun z.B. der WMGX³ oder der WUXI2 den besseren Schwarzwert besitzt, wenn man leicht von der Seite auf das Bild guckt.
    Außerdem wäre interessant, ob der WUXI2 einen ähnlich (hohen) Input-Lag wie der WUXI(1) besitzt:
    [Blockierte Grafik: http://www.tftcentral.co.uk/images/nec_2490wuxi/input_lag1.jpg
    Hat von euch schon jemand den WUXI2 und kann mal berichten?

Viele Grüße
    Tobias

• Hmm.... also ein Input-Lag von durchschnittlich 39ms ist schon stark spürbar:

(Einfach mal den untern Schieberegler entsprechend einstellen und dabei bedenken, dass der eigene Monitor ebenfalls ein Lag besitzt.)

• Zitat

Hmm.... also ein Input-Lag von durchschnittlich 39ms ist schon stark spürbar:

Das mit der einstellbaren Verzögerung ist eine gute Idee, nur hab ich das gefühl das die software da noch etwas draufsetzt.Ich sitzte hier an einem crt und wenn ich auf 39 ms stelle kommt mir die verzögerung spürbarer vor als wenn ich an meinem 2490wuxi sitze. Habe keine probleme mit dem lag auch nicht bei spielen.
    Ich würde wenn noch erhältlich zu dem 2490wuxi1 greifen. Bin sehr zufrieden.
    Grüße Adrian

• Ich sitzte hier an einem crt und wenn ich auf 39 ms stelle kommt mir die verzögerung spürbarer vor als wenn ich an meinem 2490wuxi sitze. Habe keine probleme mit dem lag auch nicht bei spielen.
    Ich würde wenn noch erhältlich zu dem 2490wuxi1 greifen. Bin sehr zufrieden.
    Grüße Adrian

Hi Adrian,

danke für deine Meinung....

Gruß
    Tobias