LCD >22'' mit PVA gesucht

• Hallo!

Ich brauche für Office, Internet, und zum Bluray-schauen einen guten Bildschirm. Grafikbearbeitung wird darauf wenig gemacht werden, sollte aber wenn möglich schon gute Farbtreue haben, Bilder werden betrachtet. Selber arbeite ich mit einem Eizo, bin also Qualität gewohnt, aber der Bildschirm soll mindestens 22'' haben und möglichst günstig sein (vorraussichtlich max 300€, wenn möglich günstiger), deswegen wirds wohl kein Eizo...

Gibt es einen guten LCD, am besten mit PVA-Panel zu diesem Preis? (Wäre super, wenn der einen Helligkeitssensor hätte, finde ich relativ wichtig)

Danke

Viele Grüße

• PVA? Da hätten wir:

Samsung SyncMaster F2380 - keine Erfahrungswerte - noch nicht Lieferbar - ca. 260€
    HP LP2275w - mögl. ein Paar Macken - Lieferbar - ca. 340€

Wer Alternativen weiß... 8)

• Danke, entspricht aber leider noch nicht meinen Vorstellungen.
    Wie viel schlechter sind gute TN-Displays gegenüber PVA? Geb jetzt auch mal noch TN zur Auswahl.

Möchte kein 16:9, ist mir einfach zum Arbeiten ein zu schlechtes Format, da es ja noch weniger hoch ist als das übliche Breitbild. Ich hätte gerne eine 1920x1200er Auflösung. Gibts da eventuell was mit Helligkeitssensor, den möchte ich eigentlich umbedingt drin haben, wär super, wenn so einen LCD geben würde. Eventuell auch einen bezahlbaren 24'' LED-Beleuchtung wär super, falls es zu diesem Preis sowas gibt. Der LCD sollte keine Betriebsgeräusche von sich geben! Sollte höhenverstellbar sein!

Wie ist z.B. der Dell G2410??

3 Mal editiert, zuletzt von Bowser ()

• Nicht-TN, Helligkeitssensor, 24 Zoll, keine Betreibsgeräusche ... für 300 Euro und weniger? Nicht als Neuware.