23" oder 24" TFT mit Glanzdisplay gesucht...

• hallo,

möchte demnächst von meinem 20" tft auf einen grösseren 23" oder 24" zoll umsteigen. was für mich sehr wichtig ist - es muß ein glänzenes display sein, also glare bzw. crystalbrite wie das genannt wird. bitte keine kaufberatung über geräte mit mattem display. das kommt für mich auf keinen fall in frage, da ich bisher immer glare hatte und mich das spiegeln nicht stört...

ich habe leider nicht viele tft's mit glanz-display bei der suche über google oder geizhals gefunden. leider schreiben etliche hersteller auch nicht dazu, ob es glanz oder matt ist. mir würde so ein tft gut gefallen:

weiß jemand, ob dies ein glanzdisplay ist?

ansonsten käme auch so ein acer in frage, wobei mir der samsung hier oder der lg vom optischen her besser gefallen:

bei diesem lg weiß ich leider auch nicht, ob das display glänzend ist:

es kann auch ein monitor mit tv-funktion sein - muß aber nicht. auf jeden fall sollte er einen hdmi-anschluss haben bzw. hd-fähig sein. mein budget liegt bei max. 280 euro. lieber wäre mir so zwischen 220 und 260 euro...

könnt ihr mit da bitte ein bisschen weiterhelfen?

gruß,
    cm22

• Hier ist ne Liste mit Glare-Type-Displays einige wurden auch von PRAD getestet :)

Somit haste wenigstens schonmal ne Übersicht welche 23-24" Monitore ein Glare-Type-Display haben ;)

• Wenn Dir Design wichtig ist gibt es noch den AOC Verfino V22 (gibts in glare und in matt). Der ist allerdings nur 22". Samsung und LG verbauen so weit ich weiss keine glossy Displays. Vor allem Hp, Acer und neuerdings auch Packard Bell bieten glänzende Displays an

• danke an euch beide! nach einigen tagen der suche im netz mußte ich leider feststellen, das es kaum noch glare displays im angebot gibt. von acer gibt es gerade mal noch 1 24" zoll, wobei mir der vom design her nicht so gefällt. in den usa gibt es einen sehr schicken acer in schwarz hochglanz mit glossy, leider wieder hierzulande nicht zu bekommen. der wäre genau passend gewesen...

bei samsung und lg habe ich per email nachgefragt und die schrieben genau dasselbe, was goodkeys geschrieben hat. ich denke ich werde noch ein bisschen warten, denn die jetzigen modelle gefallen mir optisch irgendwie gar nicht. und ein umstieg von 20" zoll auf 22" zoll finde ich lohnt nicht...

welcher mir gut gefallen würde aus dem link von willswissen ist der acer p244w - den fände ich sehr schick! aber ich kann den in keinem shop finden. weiß jemand wo ich den bekommen kann?

gruß,
    cm22

Einmal editiert, zuletzt von Computermaus22 ()