Hallo,
ich hatte mich auf den dell 2408wfp eingeschossen, aber mir macht die Kalibrierung Kopfschmerzen. Ich lege zwar großen Wert auf gute Bildwiedergabe, besonders wegen der Blickwinkelabhängigkeit soll es kein TN sein, aber ich nehme meine fotos in sRGB RAW auf um sie dann in PS zu bearbeiten. Muss ich den Moni zwangsläufig kalibrieren, oder gibts da auch eine "passt schon" Einstellung? Ich habe jetzt einen 19" CRT und bin damit auch glücklich. Ich werde mir kein colorimeter zulegen. Nebenher habe ich immer DVB-T als minifenster laufen, schau aber auch ganz gerne Filme fullscreen am Rechner. Da der Fernseher durch meine Frau fast immer belegt ist, suche ich nach einer Möglichkeit die PS2 anzuschließen. Dort spiel ich fast nur schnelle Rennspiele ala Burnout. Wie siehts da mit input lag und generelle Qualität über composit/component aus? Full HD sollte schon wegen der Zukunftstauglichkeit gegeben sein. Welcher Moni empfielt sich für mich? Genial fand ich auch die Dell Pixelgarantie, gibts was vergleichbares auch woanders? Wie sehr störend ist so ein defekter Pixel in echt?
1000 Dank!