Apple Cinema Display 24" - wieso gibt es keinen PRAD Test?

  • Hallo,
    ich suche verzweifelt nach einem guten Test des ACD 24". Prad, wieso habt ihr den nie getestet? Interessiert doch jeden! ;-)


    Speziell würden mich die Fragezeichen (???) im folgenden Vergleich mit dem Eizo HD2442W interessieren:


    - 3000:1 statt 1000:1
    - 450 cd/m2 statt 300 cd/m2
    - 100% sRGB Abdeckung vs ???
    - 90% ISOcoated Abdeckung vs ???
    - 2 HDMI Inputs vs zero HDMI input
    - "frei einstellbar" vs "nur vor/rückwärts kippen"
    - "leicht glitzernde oberfläche" vs "glossy glossy glossy!!!!!!!"
    - 100W Stromverbrauch vs 200W
    - 10 Bit LUT (Look Up Table) vs ??? (generell wichtig für Graustufen Bilder, billige Monitore haben 8 Bit, bessere 10 Bit, Profi haben 12Bit)

  • Schaut man aber die Mitarbeiterplätze von SPIEGEL an: da stehen immer auch Eizos :-) wofür wohl?
    Eizos sind sogar in der Arbeitsplatz-Ausstattung aufgelistet.


    Egal, danke für den Post. Ich bin aber eher an technischen Daten interessiert (siehe ??? in meinem Post).