Moin erstmal,
ich bin auf der Suche nach einem 22"er im Preisbereich bis etwa 250 Euro.
Ich bin Gamer und Grafikdesigner (beides als Hobbie) und suche einen passenden TFT der sich für beide Bereiche eignet.
Als Grafikdesinger habe ich schon etwa 4-5 jahre Erfahrung, bearbeite auch die Fotos meiner Spiegelreflexkamera, ich brauche aber keine Non-Plus-Ultra-Qualität wie bei einer spezialisierten Grafiksesignargentur.
Wegen meiner Auflösung ingame und auf dem Desktop weiss ich momentan noch nicht was ich da ändere, bisher hab ich immer mein Maximum von 1280x1024p genutzt. Bei Spielen lässt sich da denke ich schonmal was hochschrauben.
Nebenbei nochmal meine Hardware:
CPU: Intel Core 2 Duo E6750
Mainboard: ASRock 4Core1333-eSATA2
Graka: Radeon HD 4870 512MB
RAM: 2 GB
momentaner Monitor: Samsung SyncMaster 930BF
Was das Thema "DVD , TV, etc" angeht kann ich nur sagen, dass ich genrell nur selten Filme auf dem TFT gucke, und wenn dann auch nur selten in Full HD, also muss der Monitor auch kein Non-Plus-Ultra-HD-Wiedergabegerät sein.
Optisch sprechen mich übrigens Samsung und auch LG an, allerdings mag ich die glänzenden Frontpanels nicht so, die irritieren mich immer und reflektieren mir zu sehr. Apropos "Reflektieren", wenn es geht sollte das Screen wenig spiegeln, da ich direkt am Fenster sitze.
Was könnte ihr mit den Daten anfangen, gibt es da passende Modelle in den Kriterien?
MfG. Pizza