Entscheidungshilfe Dell2709w oder 2709wfp

• Hallo,

Ich stehe grade vor der Entscheidung mir einen neuen Monitor zuzulegen und bin jezt bei Dell gelandet.

Einsatzgebiet ist Bildbearbeitung und Farbverbindliches Arbeiten, (kolorimeter habe ich).

Preislich kann ich mir leider keinen Eizo oder Quato leisten auch wenn die ideal wären.

Also überleg ich mir einen der beiden Dells zu kaufen (2709 w oder 2709 wfp) zu welchem würdet ihr mir raten.

Die Tests habe ich gelesen trotzdem wäres toll evtl noch tipps/erfahrungsbericht zu bekommen.

Danke

• Hallo Pogotroll!

Für deinen Anwendungsbereich rate ich dir folgendes: Lege 150,- Euro drauf und kauf dir den NEC2690WUXI.

Der wird bei TFT Shop im Moment für 750,- Euro angeboten. Das ist ein wirklich guter Preis und der Monitor für deinen Anwendungsbereich gut geeignet.

Grüße
    Winston Smith

• Zitat

kolorimeter habe ich

Welches?

Zitat

2709 w oder 2709 wfp

Dir sollte klar sein, dass es einen 2709WFP gar nicht gibt. ;)
    Das Teil nennt sich einfach nur 2709W.

@winston:
    Danke für deine Unterstützung. :thumbup:
    Ist schon a genialer Preis, nech? :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• hallo, erstmal danke für die Antworten,

habe das Quato iColor Display.

komisch ich dachte es gäbe auch einen Dell 2709WFP da der ja auch hier getestet wurde.

die 150€ mehr für den Nec kann ich im moment leider nicht ausgeben, auch wenn es nen tolles angebot ist.

• Früher hießen die Dell Monitore immer irgendwas mit WFP hinten. Dies änderte sich beim 2709W. Brauchst dir zu diesem Kürzel am Ende also keine Gedanken zu machen. Es ist immer das gleiche Gerät gemeint. ;)

Mit dem Quato Messgerät wirst du den Dell 2709W sehr gut einstellen können. Den Prad-Testbericht kennst du sicher.
    Wollte mit meiner Frage nur sicherstellen, dass dein Messgerät auch Wide-Gamut fähig ist. ;)

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Hallo Pogotroll!

Der Dell 2709 ist bestimmt kein schlechter Monitor und man kann ihn auch mit dem Quato gut kalibrieren.

Allerdings, wenn es irgendwie möglich ist die 150,-- Euro aufzutreiben, kauf die den NEC2690WXUI. Der Monitor ist für Bildbearbeitung um einiges besser geeignet als der Dell. Der Aufpreis steht hier in einem ausgezeichneten Verhältnis zum Mehrwert.
    Mit dem Monitor bist Du auch für Bildbearbeitung im Profibereich gut aufgestellt. Du hast also die nächsten Jahre Ruhe.

Grüße
    Winston Smith