Erfahrungsberichte/Entscheidungshilfe- LG W2353V-PF/LG W2361V-PF/LG W2261VP

• Hey leute,

ich hab mich schon seit geraumer Zeit durch den Jungel der Monitore hier gekämpft. Mein Ziel war ein guter Monitor, der sowohl günstig (max 200 Euro (+-30)) und auch preiswert ist und das hält was er verspricht oder auch gerne besser und mehr:D
    Jetzt bin ich nach langem suchen, bei LG hängen geblieben.
    Da ich finde, dass die Monitore gut aussehen und man hört ja eig nur gutes, aber Testberichte bleiben leider oft aus.

Da ich nächsten Monat Geburtstag habe, wollte ich mir einen von diesen (oder je nach dem) Wünschen ;)
    Im Moment benutze ich einen BenQ FP93G X+ 19"....
    Ich nutze den Bildschirm eig. hauptsächlich für Internet und Spiele(Bei denen habe ich leider einen sehr hohen Anspruch und möchte eig immer auf max. spielen ^^).
    Office wohl eher weniger. Das kommt dann ganz darauf an, was denn in der Schule ansteht:)

Mein Computer ist ein Neuer, kann ich nur empfehlen. ;)
    Alle Daten dazu hier:Acer M7720
    Kurz und Knapp hier mal die Komponenten:
    -ATI 4870 512 MB
    -I7 920 x2,46
    -6GB DDR3
    Ich denke, dass meiner FullHD gut schaffen wird =) Hoffe ich doch zumindestens =P

Am Anfang wäre dann dieser hier, der kleinste und günstigste:
    W2261VP

Der hier ist dann das größere Ebenbild dazu und ca.10 Euro teurer:
    W2361V-PF

Unddann gibt es noch diesen hier, den ich vom Aussehen noch eine Ecke besser finde und wie ich das gesehen habe, hat er auch noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten mehr.
    W2353V-PF

Aber ich vertseh das alles nicht so ganz , denn schaut man sich mal den Vergleich hier an:
    Vergleich

Dann fällt auf, dass alle 3, auf dem Blatt fast identisch sind 8|
    Ich brauche dringend Hilfe^^

Und bei den ganzen VP, V und V-PF steig ich da nicht mehr so ganz durch ^^
    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen ;)

Oder hat vllt schon jemand Erfahrungen mit den oben genannten Bildschirmen gemacht?!?Wäre auf jeden fall sehhhhr hilfreich =P
    Und ein schönes Geburtstagsgeschenk obendrein :P

Gruß Gimata

• Hallo!

Also ich denke mal die Monitore nehmen sich nicht viel.

Erfahrung kann ich nur so viel sagen, ich habe seit gestern einen LG W2453V-PF.

Hat alles was man braucht, nur interne Lautsprecher fehlen ihm.

Zum Spielen und Filme schauen, ist er recht gut.

Einziges was mir nicht gefällt, aber auch nicht stört, da es typisch ist beim TN-Panel, eine leichte helle Färbung am oberen Rand (fällt aber nicht wirklich auf) und ein leichtes Brummen, was ich aber nur hören kann, wenn ich wirklich drauf achte.

Ich würde ihn wieder kaufen, hier auf Prad.de gibt es auch ein Test vom LG W2253TQ, der als "gut" bewertet wurde.

Gruß MisterBen :)

LG W2353V (TQ) ohne HDMI
    LG W2353V-PF (TQ-PF) mit HDMI

Ein DVI & VGA - Kabel liegt bei! (beim LG W2453V-PF)

PS: Der 24" LG W2453V-PF gibt es für 200€!

Einmal editiert, zuletzt von MisterBen ()

• UPSS...........Sehe grade, der Beitrag war ja schon Steinalt, na ja, eventuell hilt es ja jemand anderen weiter. :D :D :D

• Hallo ich wollte kein neuen Thread dafür aufmachen weil ich eine Frage zu den gleichen TFT´s habe ;).

Also da meine Graka in Zukunft auf der Auflösung 1920x1080 wie fast jede andere Graka auch auf hohen einstellungen im Spiel abschmieren wird will ich dann halt auf 1680x1050 umsteigen und in dem Test des
    LG Flatron W2261VP
    steht halt, dass er wenn man ihn auf 1680x1050 einstellt und sogar auch noch tiefer, dass er alles noch sehr scharf darstellt und halt nicht verpixelt.

So jetz ist aber mein Problem da der
    LG Flatron W2361V
    nur so ca 10€ mehr kostet dachte ich mir hmm kauf ich doch gleich den, weil ich auch gelesen habe, dass er das glaiche TN-panel drin hat nur bin ich mir jetzt nicht sicher ob er das auch so scharf darstellt kann mir da jemand weiterhelfen?

Und hat der 23er auch Overdrive?

weil hier nichts dazu steht.

mfg DKS :)