22-Zöller mit mehreren Eingängen

• Hallo,
    ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Bildschirm, der folgende Anforderungen erfüllen soll:
    - 22 - 24"
    - ~ 400 bis maximalst vielleicht 450 EUR Budget
    - mattes (also nicht spiegelndes) Panel
    - ob konventionell oder Widescreen ist mir eigentlich fast egal... aber konventionell scheint ja auszusterben
    - mind. 2 Signaleingänge (reicht auch Analog + DVI-D), die umschaltbar sind (von meinem Sony war ich ja sehr verwöhnt - zwei DVI + 1x Analog)
    - (P/M)VA- oder (e)IPS-Panel, die Blickwinkelabhängigkeit bei TN nervt mich
    - Höhenverstellung wäre gut
    - gute gleichmäßige Ausleuchtung
    - leise bis lautlos... ich bin relativ geräuschempfindlich
    Was ich damit machen möchte:
    - Office-Arbeiten
    - bischen Bildbearbeitung
    - evtl. sehr gelegentlich spielen
    Was ich selbst gefunden habe:

- Dell UltraSharp 2209WA
    => Ich habe eine kleine Aversion gegen Dell... die müsste ich dann wohl ablegen ;-).
    - HP LP2275w
    => Ich habe Ende 2008 von einigen Problemen mit einem Surren gehört, wenn die Helligkeit <100% eingestellt war :( - ich weiß auch nicht ob das Problem überhaupt noch besteht)
    - HP LP2465
    => Zwar schon etwas außerhalb vom Budget, allerdings auch 24" und mit 2xDVI... aber auch schon ganz schön lange auf dem Markt... gibt es da nicht besseres mittlerweile?
    Zu was würdet Ihr mir raten?
    Danke.
    Gruß,
    Dieter

• Hi,

das bist du mit den von dir ausgewählten Geräten schon auf dem richtigen Dampfer.

Wenn du etwas mehr ausgeben willst, könntest du noch zu Dell 2408WFP greifen. Dabei solltest du aber auf die Rev. A01 oder A02 achten (die haben einen kleineren Input-Lag und eine sehr gute Ausleuchtung. Die Entscheidung liegt bei dir. Ich würde stets wieder zum 2408 WFP greifen, denn das einzige, was ich an meiner Rev A0 stört, ist der hohe Inputlag und der erweiterte Farbraum in der Videowiedergabe!