neuen gaming monitor 22"

• Hallo
    ich habe zurzeit noch den "Benq FP93GX" er ist noch ein top monitor jedoch möchte ich solangsam mal einen breitbild moni.

an eigenschaften sollte er meinen jetztigen toppen müssen. (65%Games,30%Office und Surfen,5%Photoshop) filme werden aufn lcd geguckt.

da ich doch sagen muss das mein moni immer noch top ist nach sein 5-6 jahren möchte ich ungern von der marke weg, ausser man kann mich wirklich überzeugen

wodrauf sollte man bei einem moni kauf im mom achten? würd ja mein gerne im breitbild verwandeln nur das geht ja leider net... :/ achja er sollte auch am besten nicht den nervigen klavierlack haben wie mein fernseher aber ich glaub das ist heutzutage nicht mehr möglich

meine engere auswahl nach ja kp.... gefühl würd ich mal sagen...

BenQ G2200W, 22", 1680x1050, VGA, DVI (9H.Y0PLB.QBE)
    Samsung SyncMaster P2270, 22", 1920x1080, DVI-I (LS22EFHKFU)

gibt ja sooooooviele die einfach nen W oder WT oder HD oder was auch immer dran haben, sodass man ja kein durchblick mehr kriegen kann.

brauch man 1920x1080? brauch man viel kontrast ? bitte um hilfe

Rechner zurzeit:
    C2D E6750
    GF 8800GTS 640mb

allerdings hab ich auch vor neuen rechner zu kaufen :D
    Phenom X4 955 BE
    ATI sapphiere HD4980 Vapor-X

ps. wieso werden eigentlich keine BENQ monitore getestet?

edit:
    sry preis vergessen ... 210euro max
    komisch komplett als html bei der änderung verwandelt ... erstmal alles korigieren

3 Mal editiert, zuletzt von ColdhearT ()

• Also erstmal ein Hallo ;)

Ich stand bis vor 3 Tagen vor genau der selben entscheidung.
    Ich habe auch meinen alten BenQ FP93G X+ abgelöst. Viel mir auch schwer, aber ich wollte auch einen Breitbild und FullHD =)

Ich habe mir den hier LG W2353V-PF gekauft.
    Nunja, da du wohl nicht so auf den klavierlack stehst, wird das wohl nüchts.
    Aber ich kann ihn dir nur empfehlen, echt super das Teil.
    Zum zocken geiegnet, keine Schlieren, hat super Farben (im Menü, die verschiedenen Modi auswählen(Film,Internet))
    Ist ein Monitor im Verhätnis 16:9 und bietet HDMI,DVI, DSub und VGA Anschlüsse

Ob du 1920x1080 brauchst?
    Nunja das ist dir überlassen. Je nach dem ob du deine Spiele in FUllHD spielen willst bzw kannst.
    Mehr kostet es deswegen nicht wirklich.

Ob du viel Kontrats brauchst?
    Naja, in der regel ist es ja so, je höher der Kontrat, desto farbenfroher das Bild.
    Jedoch musst du aufpassen, der dynamische Kontrast ist oft nicht ganz real, da er unter Laborbedingungen getestet wurde.

Ich bin auch kein Speziallist, aber ich gebe hier einfach mal wieder, was ich so während der suche meines Monitores alles in Erfahrung bringen konnte ;)

Gruß Gimata