24" (16:10) Gaming/DVD TFT

• Hallo zusammen,

ich suche einen neuen Monitor - 24" ( 16:10 ) 1920x1200.

Hauptsächlich wird der Monitor für Office, Spiele und Filme genutzt werden. Grafikbearbeitung mache ich nicht und wenn nur sehr eingeschränkt ;)
    Ich habe auch schon geschaut und bin beim Samsung T240 hängen geblieben.

Gefällt mir sehr gut, allerdings würde ich gerne wissen ob der bei gewissen Helligkeitseinstellungen wirklich fiept ? Hat den Monitor jemand und kann was dazu sagen ? Oder gibt es noch Alternativvorschläge ? Sollte nicht unbedingt mehr als 250€ kosten.

Vielen Dank im Voraus!

/edit: Oder ist die Spieletauglichkeit der 24" noch nicht so gut ? Eventuell doch lieber nen 22" ?
    Bitte um Vorschläge, weil ich kurzfristig bestellen wollte.

Einmal editiert, zuletzt von jacky ()

• Oder ist die Spieletauglichkeit der 24" noch nicht so gut ? Eventuell doch lieber nen 22" ?
    Bitte um Vorschläge, weil ich kurzfristig bestellen wollte.

Ob 24 oder 22 Zoll liegt eher an der Leistungsfähigkeit deines PCs. Wenn du schon einen etwas älteren PC hast wird er kaum 1920*1200 flüssig darstellen können, bei 1600*1050 ist da schon einiges mehr an Geschwindigkeit drinnen. Natürlich kann man auch beim 24 Zöller die Aufösung runter setzen, nur ist dann wieder die Interpolationsfähigkeit des Monitors gefragt, mit einem Qualitätsverlust ist aber die Interpolation in jedem Fall verbunden.

Wenn der PC stark genug ist spricht nichts gegen einen 24 Zöller.