Hallo zusammen,
in der Hoffnung, den perfekten Monitor für mich gefunden zu haben, habe ich mir o.g. Monitor bestellt, welcher dann gestern auch gekommen ist. Nach ein paar Tests auf dem mitgelieferten Standfuß wollte ich das Gerät dann an meinem ergotron MX montieren - was allerdings nicht funktionierte, da auf der Platte an der Rückseite des Monitors, welche laut Vesa-Standard plan sein sollte, zwei Plastikspinde sitzen. Diese passen wunderbar an den mitgelieferten Fuß, da dieser zwei Löcher eben für diese Spinde hat. Auf meinen Halter passen sie allerdings nicht.
Was kann ich jetzt tun? Das Gerät wird überall damit angepriesen, eine Vesa-Halterung zu besitzen...
Bei HP habe ich schon nachgehört. Der äußerst inkompetente Mitarbeiter versuchte mir mehrmals zu erklären, dass es mehrere Vesa-Standards gibt, von denen laut ihm wohl einer diese Nippel hat - meiner Meinung nach der größte Schwachsinn. Bis Montag will der sich nochmal melden, ich weiß aber nicht, was er denkt, in dieser Sache noch erreichen zu können. Auf meine Aussage hin, dass ich den Monitor dann wieder zurückgeben müsse, fragte er, ob ich den ach so schönen Monitor "nur" wegen dieser Fehlkonstruktion zurückgeben wolle. Außerdem meinte er, der monitor wäre wohl so neu, dass er erst einmal an dem Gerät selbst nachschauen müsse - mein Gerät wurde wohlgemerkt im Dezember 2008 gebaut und von der amerikanischen Seite wurde das Gerät schon entfernt, da es EOL ist. In meinen Augen eine Frechheit, insbesondere, wenn man bedenkt, dass ich für diese durchweg nutzlosen bzw. falschen Informationen eine halbe Stunde über die kostenpflichtige Hotline mit ihm telefonieren musste.
Hat evtl. einer von euch ebenfalls diesen Monitor oder den w2448hc und kann meine Feststellung bestätigen? Leider finde ich auch keine passende Alternative in dieser Preisklasse (~380€) mit Vesa-Halterung, 26''/24'' mit 16:10 und HDMI-Anschluss, welcher zudem noch einigermaßen gut aussieht. Für Empfehlungen in dieser Richtung wäre ich euch sehr dankbar.
Grüße