2209WA, wie schlimm ist meiner? (Hintergrundbeleuchtung, Gelbstich rechts)

  • Hallo,


    ich habe mir einen 2209WA (mit Pixelfehlerprüfung) bestellt - mechanisch bin ich von dem Gerät eigentlich überzeugt, das Bild ist im großen und ganzen auch gut, allerdings ist mir schon beim Hochfahren aufgefallen, daß die Hintergrundbeleuchtung nicht so ganz gleichmäßig ist (jedenfalls wenn man ein komplett schwarzes Bild beurteilt) und auch von der rechten Seite her ein Helligkeitsabfall mit leichtem Gelbstich zu sehen ist.
    Grundsätzlich habe ich das Gefühl, daß das mit dem gelbstich rechts besonders schlimm war, als ich ihn eingeschaltet habe... jetzt scheint es etwas weniger schlimm zu sein.
    Was hat es mit der "LCD-Konditionierung" im Menü auf sich? Bringt die da etwas?


    Ich hab mal zwei Bilder angehängt mit Fotos von meinem Bildschirm im Explorer (wg. weißem Hintergrund) und mit schwarzem Bild (wg. Hintergrundbeleuchtung).
    Ich habe das Gefühl, daß die Effekte bei den Fotos ein klein wenig deutlicher rüberkommen als sie in der Realität sind.
    Habe ich gute Chancen auf ein besseres Gerät? Ich will jetzt auch nicht umtauschen nur weil es Spaß macht (macht es nämlich gar nicht).
    Danke.


    Gruß,
    Dieter