Gaming-Bildschrim für Genießer

• Hallo zusammen,

ich hab mir kürzlich nen neuen PC zugelegt und suche jetzt nen passenden Monitor.
    Mein Hauptaugenmerk liegt klar auf Spielen, für Arbeit oder Multimedia muss er nur eingeschränkt brauchbar sein.
    Allerdings bin ich eher der Genuss-Spieler, dem eine schöne, farbenprächtige Welt in Rollenspielen deutlich wichtiger ist als 5% mehr headies bei CS (trotzdem möchte ich mir für LANs die Möglichkeit, Shooter zu spielen, nicht ganz verbauen). Insofern wollte ich mir auch einen 26'er zulegen.
    Jetzt ist meine Frage, was da für Monitore in Frage kommen? Am meisten überzeugt hat mich eigentlich der LG W2600HP, der laut prad diese Vorraussetzungen gut erfüllt. Aber gibt es vielleicht noch Alternativen dazu, die hier nicht getestet worden sind?
    Und lohnt sich in Sachen Farbenprächtigkeit eine LED-Hintergrundbeleuchtung? Inwieweit ist das für Spiele geeignet? Und gibt es da in 26' überhaupt was? Ich habe hier nämlich nur 24er oder 30er gefunden....

Entschuldigt bitte die sehr unkonkreten Fragen, man merkt wahrscheinlich, dass ich absolut keine Ahnung von Monitoren habe.

Würde mich über jede Antwort deswegen sehr freuen

Gruß