LG FLatron W2442PA oder Samsung 2494HM

• Hi!
    Nach dem Studium einiger Testberichte hier und anderswo stehe ich nun bei der Auswahl der beiden oben genannten Monitore.

Der Monitor soll folgenden Anwendungen genügen:
    Hauptsächlich Surfen, CAD, Office. Ab und an auch gerne schnelle Games. Gelegentlich Bildbearbeitung (der Urlaubsfotos etc.).

Ich möchte so um die 250€ ausgeben, weshalb die beiden oben genannten zu meinen Favoriten zählen.
    Sehr großen Wert lege ich darauf, dass der Monitor leise ist und keine störenden Geräusche von sich gibt, auch wenn mir klar ist, dass beide wohl nicht unhörbar sind.

Welchen der beiden Monitore würdet ihr mir guten Gewissens empfehlen? Oder habe ich einen anderen für mich in Frage kommenden übersehen?

Danke schonmal, Gruß, Dawg

Einmal editiert, zuletzt von Dawg ()

• Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den LG 2442 PA-SF entschieden. Ich habe ihn zwar gestern bekommen, kann ihn leider aber erst morgen anschließen um von den Erlebnissen damit zu berichten. Der Samsung und der LG Monitor sollen ziemlich gleich gut sein. Angeblich hat der LG 2442 aber leichtes Banding, was bei der Fotobearbeitung stören könnte. Aber ich werde mir morgen selbst ein Bild davon machen und berichten. Mir ist am wichtigsten, dass der Monitor augenschonend ist.

• Der W2442PA scheidet leider aus. Ist definitiv zu laut, wenn man ihn nicht auf mindestens 93% der maximalen Helligkeit stellt. Schade.

• Ich finds echt langsam lächerlich was das für ein Glücksspiel mit den Backlight Invertern ist bei Monitoren in der Preisklasse.