Heyho,
suche einen einigermaßen erschwinglichen Monitor für o.g. Dinge. Fände es gut, wenn er auch USB Anschlüsse an der Seite bieten würde und sich hochkant stellen liese (zum Lesen wohl besser). Will ihn so gut wie garnicht zum Spielen nutzten, wobei er darin natürlich nicht ganz abschmieren sollte. Habe zur Zeit einen Samsung BF930, der ja bereits recht alt ist, d.h. der neue wird wohl mindestens genauso gut beim Spielen sein, oder?
Was ich nicht mag sind Glanzeffekte. Oder sind heutzutage alle glossy? Wichtig ist halt auch der Blickwinke und die Ausleuchtung und die Farbendarstellung. Habe seit einiger Zeit den HP w2408 im Auge, der leider teuer ist, da er nichtmehr produziert wird (ggf. günstig gebraucht zu haben). Der wurd damals ja auch sehr hochgelobt. Leider ist der Testbericht natürlich nicht auf heute und somit den heutiogen Stand der technik bezogen. Oder ist dieser immernoch so ein supergerät in dieser Preisklasse (TN Panel)?
Sollte halt gut für Photoshop un sowas sein und ich hoffe, meine 8800GTS mit meinem Q9500 E0 macht das dann auch mit Kann es da probleme geben, dass die Graka da keine Filme mehr auf Fullsize schafft, oder ähnliches?
Danke schonmal!
P.s.: 16:9 möchte ich eher nicht.