FullHD-Monitor mit 24p-Unterstützung gesucht (22"-26")

• Hallo zusammen,

habe schon die Suchfunktion gequält, aber nichts passendes gefunden.

Ich suche einen Monitor, den ich am PC zur Wiedergabe von Bluray/HDDVD einsetzen will.

Gibt es überhaupt FullHD-Monitore mit 24p-Unterstützung? Oder muss ich tatsächlich ein TV kaufen? Das Problem dabei wäre, dass FullHD-TVs unter 26" nicht nur selten, sondern auch teuer sind. Eigentlich wollte ich nicht mehr als 250€ ausgeben...

Gruß, Michael

• Ich suche einen Monitor, den ich am PC zur Wiedergabe von Bluray/HDDVD einsetzen will.

Gibt es überhaupt FullHD-Monitore mit 24p-Unterstützung?

24p kann z.B. der (happig teure) Eizo FX2431.

Allerdings: Bist Du Dir sicher, dass Du vom PC aus Blu-rays mit 24p abspielen kannst? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das nicht möglich ist.

Gruß

Thomas

• Selbstverständlich geht das. Mit dem richtigen Laufwerk und der richtigen Software.

Allerdings muss ich bei meinem jetzigen Monitor 1920x1080@24Hz "erzwingen".

Das bekommt dem Monitor nicht gut und die Wiedergabe wird - zumindest bei HDVDV - nach einer Zeit asynchron (Tonversatz).

• Nein - nicht wirklich.

Aber da ReClock die Hardware des Monitors nicht mit 24p ansteuern kann bzw. synchrionisieren kann, kommt es zum Versatz.

Verwende ich dagegen 24p-fähige Hardware (zB meinen Beamer) bleibt der Versatz weg... ;)

• Holla!

24p kann z.B. der (happig teure) Eizo FX2431.

Keiner einen anderen Tipp für mich? Gibts es wirklich keine bezahlbaren Monitore, die dieses - heutzutage eigentlich wichtige - Merkmal haben?

Was nutzt denn dann eine FullHD-Auflösung?:S

Einmal editiert, zuletzt von goemichel ()