LG Flatron M2362D: Interpolation / Overscan bei HDMI abschalten

• Hallo,

ich habe einen LG Flatron M2362D Monitor gekauft und nutze dieses Gerät als PC Monitor. Wie muss ich das Gerät einstellen, damit ich bei einer Anbindung über HDMI keine Interpolation bekomme?

Der PC hat eine Auslösung von 1920x1080 und ist wie gesagt über HDMI angebunden. Den Monitor stelle ich auf Format=JustScan um. Dabei wird das Bild zwar vollständig angezeigt, aber es ist unscharf.

Eine weitere Frage: Nach einem Neustart ist das Format wieder auf 16:9 umgestellt. Wie kann ich also die Einstellung dauerhaft festlegen?

Wenn ich dieses Problem nicht gelöst bekomme, dann werde ich das Gerät zurückgeben müssen...

Danke

• Habe gerade die Hotline von LG angerufen:
    - Just Scan ist nur bis 720p vorgesehen
    - Die Interpolation lässt sich nicht abschalten.

Schade eigentlich. Ich hatte mich auf die technische Beschreibung hier bei Prad.de verlassen.
    Da steht zu diesem Monitor (im Gegensatz zu den meisten anderen): "Interpolation wählbar: JA"

Jetzt muss ich wohl einen anderen Monitor suchen...

• Ich hatte eigentlich vor mir den LG M2762D zu holen. Da ich ihn mit meinem PC und meiner PS3 nutzen möchte, sollte also der Overscan in der nativen Auflösung von 1920 x 1080 abschaltbar sein. Kann jemand bestätigen, ob die Probleme die monitoruser beschreibt auch beim M2762D auftreten?

• habe seit gestern den m2762d. über dvi erfolgt eine pixelgenaue darstellung.
    über hdmi kann ich hier mangels kabel (noch) nicht testen. mache ich vielleicht nächste woche

• Also gerade mit HDMI Kabel getestet und gleiches Phänomen wie im ersten Beitrag. Über HDMI (inkl. angezeigtem Just-Scan) ist das Bild grottenschlecht und unscharf.

Über DVI ist es um einiges besser