Unterschied BenQ G2411HD und G2412HD

• Hallo,

worin besteht der Unterschied zwischen BenQ G2411HD und BenQ G2412HD?

Den einzigen Unterschied den ich bisher gesehen hab, dass der BenQ G2412HD statt 24 nur 23,6 Zoll haben soll. Gibt es weitere Unterschiede?

Brummt der BenQ G2412HD auch wenn man die Helligkeit runterregelt (siehe Test)?

Gruß
    us0r2

• Hallo,

wie Du schon gesag hast: Der G2412HD hat 23,6 Zoll, sein Pixelabstand beträgt 0,2715 mm.

Besonderheiten: Q-Pilot (Eigenentwicklung: On-Screen-Bildschirmmanager, das taucht in der Produktbeschreibung des 11er nicht auf), HDCP, AMA-Technologie, Senseye+Photo Image Technology

Schnittstellen:
    1 x VGA - HD D-Sub (HD-15) 15-polig
    1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig
    1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
    1 x Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
    1 x Audio Line-In - Mini-Phone Stereo 3.5 mm --> nur beim 12er

Und: er ist Vista-zertifiziert ;)

Der G2411HD hat eine 24-Zoll-Diagonale, sein Pixelabstand ist daher minimal größer: 0,276 mm.

Besonderheiten: HDCP, AMA-Technologie, Senseye+Photo Image Technology, offenbar kein Q-Pilot

Schnittstellen
    1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
    1 x DVI-D - Digital DVI, 24-polig
    1 x HDMI - HDMI Typ A, 19-polig
    1 x Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm

Dieser Monitor ist via VESA100-Verschraubung an der Wand montierbar.

Deine letze Frage kann ich Dir leider nicht beantworten.

Gruß,

Markus

• Hallo Markus,

danke für die Infos. Aber soweit ich das sehe hat der G2411HD auch Q-Pilot . Und der G2412HD hat auch VESA . Soweit wir in Deutschland nicht eine andere Version erhalten.

Bleibt wohl nur noch der Unterschied mit dem Audio Line-In und der Displaygröße.

Gibts hier zufällig jemanden der den G2412HD hat und was zum Brummfeature sagen kann?

Gruß
    us0r2