Welchen 24"er mit Glare-Display / Scheibe

  • Hallo,


    mein geliebter Xerox A19i hat sich gestern Abend, während ich am Programmieren war verabschiedet...
    Ich hatte eigentlich noch nicht geplant einen neuen TFT zu kaufen, aber nun ist es leider so gekommen und ich benötige Eure Hilfe um etwas vergleichbares zu finden.
    Sehr wichtig ist mir ein glare Display oder eine Glasfront - daran habe ich mich über die letzten 4 Jahre sehr dran gewöhnt.
    Ich persönlich finde es einfach angenehmer auf eine glänzende Oberfläche zu schauen.


    Leider schränkt dieses Kriterium die Auswahl auch stark ein;
    Die Packard Bell Displays sind ja erfreulich günstig, wenn jedoch die Qualität dem meines Navis entspricht - nein danke;)
    Von die HPs habe ich auch schon bei vielen Leuten stehen gesehen und die Testberichte können sich ebenfalls sehen lassen.


    Ich sitze leider oft länger am PC als mir lieb ist, daher ist mir eine gute Bildqualität sehr wichtig.
    Liegt der Unterschied zwischen demHP Pavilion w2448hc und dem HP Pavilion 2309m nur in der Größe?


    Schonmal vielen Dank für Eure Antworten


    MfG
    Lars

  • Hi,
    der Unterschied zwischen den beiden Modellen ist nicht nur die Größe. Hier mal die Unterschiede die ich gefunden habe:


    HP w2448hc
    Bildschirmformat = 16:10 (1920 x 1200)
    Anzeigehelligkeit 400 cd/m2 (typisch), integrierter Umgebungslichtsensor
    Externe E/A-Anschlüsse 3 Hi-Speed USB 2.0 Eingänge (1 Ausgang für den Anschluss an einen PC)
    Integrierte Webcam (mit Cyberlink YouCam Software)


    HP 2309m
    Bildschirmformat = 16:9 (1920 x 1080)
    Anzeigehelligkeit 300 cd/m2 (typisch)


    Der Acer G24 in Blau sieht gut, aber ich mag kein spiegelndes Display,sonst hätte ich ihn mir schon längst geholt! Er ist auch sehr gut zum zocken geeignet, weil er sauschnell ist. Es gibt einen Prad-Test von dem TFT.


    Aber am Ende entscheidet dein Geschmack.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen!


    Gruß Climax

  • hallo climax,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort und die Zusammenfassung.
    Webcam und USB Anschlüsse brauche ich eh nicht.
    Das einzig interessante wäre der Umgebungslichtsensor, aber ich glaube ohne komme ich auch aus.
    Habe mich jetzt wegen dem Preis und weil ich den Monitor kurzfristig bekommen kann für den 23"er entschieden.


    MfG
    Lars