Eizo S2242W, oder doch den neuen S2243W?

  • Hallo Leutz,


    Hab mich jetzt doch für ein S-PVA entschieden, da mir der Schwarzpunkt wichtig ist und ich das Gefühl habe, dass ich mit dem IPS-Glow nicht klarkommen werde.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Den schon gut getesteten Eizo S2242W nehmen, oder lieber den nagelneuen Nachfolger S2243W, von dem man noch nichts kennt? Beide Modelle unterscheiden sich nur in einigen wenigen Features, die die Bildqualität nicht betreffen. Es geht mir aber primär um die Bildqualität (Fotografie), und um ein geräuschfreies Gerät, da ich ein sehr empfindliches Gehör habe.


    Der S2242W hatte ja leichte Probleme mit Banding und war etwas "rotlastig". Kann man erwarten, dass Eizo diese Kinderkrankheiten in den Griff bekommen hat? Oder kann man davon ausgehen, dass auch hier zuviel gespart wurde und die Komponenten minderwertiger ausfallen werden, als beim vorherigen Modell?


    Beste Grüße,
    jj

    Einmal editiert, zuletzt von jjensson ()

  • Hat denn niemand eine Meinung dazu?


    Wie steht es mit dem DisplayPort? Der neue besitzt einen, der alte nicht. Es sollte doch in Zukunft möglich sein, darüber 10bit pro Farbkanal zu übertragen, so lässt sich der erweiterte Farbraum sinvoller nutzen. Ob der Monitor aber mit 10bit angesteuert werden kann? ... :?: