Spieletauglickeit Dell 2209WA

• Hallo zusammen!

Ich möchte meinen alten Hyundai L90D+ (test) mit einem neuen TFT ersetzen und überlege mir den Dell 2209WA zu kaufen.
    Bei diesem gefallen mir die gute Blickwinkelabhängigkeit, die Farbdarstellung und das Preis / Leistungsverhältnis sehr gut.
    Allerdings habe ich in einigen Tests gelesen, dass dieser zu leichter Schlierenbildung neigt bei schnellem Bildwechsel.
    Beim Hyundai war ich immer zufrieden was das angeht, ist das beim Dell merklich schlimmer?

Da ich schonmal ganz gerne Shooter spiele (wie z.B. das kommende Modern Warfare 2) spielt die Reaktionszeit schon einen gewissen Faktor beim kauf. Allerdings bin ich kein Profilspieler, deshalb ist mir Input lag ziemlich egal.

Den LG Flatron L227WTP-PF habe ich bereits gekauft und zurückgeschickt, weil mir die Blickwinkelabhängigkeit überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem hab ichs nicht hingekriegt die Farben richtig einzustellen (habe kein Colorimeter). In den Werkseinstellungen war der Monitor ne Katastrophe...

Gibt es vlt. sonst noch TFTs die für mich empfehlenswert wären? Sie sollten einen Preis von 300,- € allerdings nicht überschreiten.

• Zitat

Den LG Flatron L227WTP-PF habe ich bereits gekauft und zurückgeschickt, weil mir die Blickwinkelabhängigkeit überhaupt nicht gefallen hat. Außerdem hab ichs nicht hingekriegt die Farben richtig einzustellen (habe kein Colorimeter). In den Werkseinstellungen war der Monitor ne Katastrophe...

Eben dies hast du beim 2209WA nicht zu befürchten.
    Bis 3-400 Euro ist der 2209WA momentan eigentlich konkurrenzlos.
    300 Euro wären für dieses Gerät ein absolut fairer und angemessener Preis.
    Zur Zeit wird er, im Vergleich mit dem was sich sonst noch so am Markt in diesem Preisbereich finden lässt, meiner Meinung nach viel zu günstig angeboten.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup: